Wie sollte man die Lüfter richtig einstellen?

1 Antwort

Das normale Setting sollte für die meisten Nutzer ausreichen. Wenn du sehr intenive Games zockst, kannst du auch die Lüfter noch etwas hochdrehen. Wenn du aber keine anspruchsvollen Games spielst, sollte "Lautlos" auch ausreichen.

Ich empfehle dafür auch ein Programm "Fan Control", dass du es direkt vom OS aus machen kannst und nicht ins BIOS gehen musst: https://github.com/Rem0o/FanControl.Releases

Hoffe das hilft, LG

Laurenz36
Beitragsersteller

Sind 2000 bis 2050 RPM bei der gpu eigentlich stark oder?

Laurenz36
Beitragsersteller

Ich muss eh nicht ins bios habe das Gigabyte control Center wo ich die belüfter einstellen kann aber trotzdem danke für die Infos