wie steuer ich die Lüfter des endoryfy ventum 200 argb casses?

1 Antwort

Wie sind die Lüfter denn angeschlossen?

Per Software geht nur, wenn sie direkt (mit den ARGB Pins) aufs Mainboard gehen.

Falls die nen eigenen Controller haben, wird oft die Reset Taste vom Gehäuse, für die Farbeinstellungen genutzt.

Lg

EDIT:
Laut Anleitung ist ein PWM / ARGB Controller mit jeweils 5 Anschlüssen verbaut. Also Probiers mal mit dem Reset Taster...

EDIT EDIT:

Die Drehzahl sollte sich im Bios einstellen lassen. Da aber alle an einem Controller hängen, kannst du nur eine Lüfterkurve erstellen, die für sämtliche Gehäuselüfter funktioniert.

Wasserflasche77
Beitragsersteller

ich weiss nicht ob sie dort angeschlossen sind, aber hinten am gehäuse sind auf jeden fall Led pins. Reset Knopf bewirkt übrigens auch nichts.

Usj89  22.09.2024, 16:58
@Wasserflasche77

Startet der PC dann neu?

Am besten mal den Deckel öffnen und die Kabel verfolgen

Falls der Controller mitm Mainboard verbunden ist, sollte es auch softwaretechnisch gehen.

Falls du die Kabel nicht verfolgen willst, kannst es ja mal mit Signalrgb versuchen. Angeblich kann das alles steuern.