Wie sollte man den Bosch Durchlauferhitzer normalerweise einstellen?

1 Antwort

Siehe Seite 11 und 12.

Links die Leistungsregelung

Rechts zum Temperatur/Wassermenge einstellen

https://www.bosch-homecomfort.com/ocsmedia/optimized/full/o387086v51_6720889380.pdf

(Den davor und den Rest vielleicht auch mal durchlesen :-)

felix123a
Beitragsersteller

was ist der Grund wenn die Temperatur nicht gehalten werden kann im angenehm warmen Bereich beim duschen ? nach ein paar Sekunden fällt sie ab auf sehr kalt und wenn ich nach rechts wärmer mache wird sie unerträglich heiß ?

DietmarBakel  07.08.2023, 20:13
@felix123a

Persönlich habe ich mit dem Teil keine Duscherfahrung.

Da kann ich Dir auch nur "learning by doing" empfehlen.

Beide Regler auf 11 Uhr. Dann, wenn die Temperatur abfällt, nur erst einmal links reduzieren. In kleinen Schritten

Also obwohl es kälter wird, die Leistung reduzieren.

Dann warten ob die Temperatur stabil gehalten wird.

Ggf. noch mal das gleiche machen.