Wie sollte man am besten reagieren, wenn der Freund schlägt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Insofern du dich nicht wehren kannst: Abhauen. Aber nicht einfach offen wegrennen, du weit ja nie ob er nicht daraufhin gleich weitermacht.
Wenn du dich vor ihm fürchtest, ruf´ heimlich Freunde an die dich da rausholen sollen. Die Polizei könnte das aber sicherlich auch, aber die würden natürlich auch Anzeigen aufnehmen. Es liegt bei dir ob du eine Anzeige auch willst, aber ich denke das Gewalt nicht als Antragsdelikt gilt. Bin mir aber nicht sicher.

Sobald erstmal Freunde aufgetaucht sind, schlägt er dich sicherlich nicht mehr. Und du kannst einfach gehen.

Aber nimm es auf GAR KEINEN FALL einfach so hin. Wenn du nichts tust, wird es vermutlich wieder und wieder passieren.

Schlagen in einer Beziehung ist für das allerletzte. Egal von welcher Seite.

Da wäre die Trennung eigentlich normal.

Die Koffer packen. Gewalt ist in einer Beziehung absolut inakzeptabel und nicht zu tolerieren.

Erzähl es allen, vor allem den Tratschern. Das reicht manchmal.

Ihn so verprügeln, dass er dich nie mehr anrührt.

Mir vollem emotionalem Einsatz geht das.

FA117  22.12.2023, 16:56

Meistens geht das nicht weil Frauen schwächer sind die soll ihn voller Löcher machen 🔪🔪

Blindipop  23.12.2023, 06:54
@FA117

Auch schwache Menschen können ein überraschendes Wutprügeln effektiv hinkriegen. Wagen!

FA117  23.12.2023, 13:50
@Blindipop

Wenn man Glück hat funktioniert das man sollte aber in so einer Situation realistisch sein und nicht auf Glück hoffen