Wie sollte man 2020 aussprechen?

Zweitausendzwanzig 58%
Anders 22%
Zwanzig zwanzig 19%

36 Stimmen

12 Antworten

Zwanzig zwanzig

Also ich sage es mal so mal so, wenn es um formelle wichtige dinge geht sage ich immer zweitausend zwanzig aber im Alltag eigentlich immer twenty twenty, also überwiegend das für das ich gestimmt habe.

Mach dir da aber keinen kopf, du sagst es so wie es gerade kommt.

Hey!

Ich persönlich sage zweitausendzwanzig, aber es gibt kein „sollte“! Du kannst es sagen, wie du willst und wie du es am besten findest! Hauptsache, man kann verstehen was du meinst =)

Es gibt zudem auch noch andere Varianten (die hören sich aber komischer als die oben genannten an):

  • Zwei-Null-Zwei-Null
  • Zwanzig
  • Twenty Twenty (wie auch schon erwähnt wurde)
  • Zweitausendundzwanzig

Du siehst also, es gibt so viele verschiedene Varianten! :) Nimm einfach die, die du am besten aussprechen kannst und die deiner Meinung nach richtig klingt!

Liebe Grüße!

Anders

(nicht ganz ernst gemeint)

Ein kumpel und ich hatten beide neulich voll den Lachflash weil wir die ganze zeit nur Zwanzig Schwanzig gesagt haben.. ich finds lustig. Aber ist natürlich ein Stumpfer Humor xD

Eugen804  06.01.2020, 07:53

Was ist daran lustig? Omg

Das ist durch keine Rechtsnorm geregelt.

Sinnvoll wäre es jedoch eine Variante zu wählen, die allgemein verstanden wird.

Hallo,

je nachdem, wie förmlich es ist und wie schnell es gehn muss, sage ich mal so, mal so.

AstridDerPu