Wie sollte ich weiter vorgehen in Hinsicht der Bundeswehr?

1 Antwort

Wenn du übergangslos ab Februar 25 in die Bundeswehr einsteigen möchtest, solltest du dich vielleicht tatsächlich früher bewerben, als erst im kommenden September.

Es sollten verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, der Bewerbungsprozess nimmt Zeit in Anspruch, dazu sollten weitere Eventualitäten einbezogen werden.

Die Bewerbung sollte natürlich mit Verweis auf das Ende deiner Ausbildung erfolgen.

Früher wurde zur Grundausbildung quartalsweise eingezogen, heute handhabt man das bei der Bundeswehr anders, es hängt u.a. also auch davon ab, welche Laufbahn, Teilstreitkraft, Verwendung usw. du abstrebst.