Ich habe mich vor 6 Monaten bei der Bundeswehr beworben als FWDLER und mir wurde gesagt dass meine Bewerbung noch geprüft wird bei der Justiz warum?

4 Antworten

Denn der herr vor der Bundeswehr meinte das heute zu mir und er konnte mir auch keinerlei Auskunft geben wann die Bewerbung weiter bearbeitet wird.

es wird aktuell geprüft, ob Deine Vergangenheit eine Einstellung in die Bundeswehr verhindert, wenn das entsprechende Ergebnis vorliegt, bekommst Du eine Absage oder das Einstellungsverfahren geht weiter.

Ich wollte schon vor geraumer Zeit dort anfangen nur das zieht sich ins unendliche.

wäre Dir eine sofortige Ablehnung lieber gewesen? Selbst wenn jetzt festgestellt wird, dass Deine Vergangenheit kein Grund für eine Ablehnung ist, bedeutet das nicht automatisch, dass Du auch eingestellt wirst.

was kann ich tun?

nichts

Meine Adresse ist mittlerweile auch nicht mehr aktuell

das hast Du der Bundeswehr ja hoffentlich umgehend mitgeteilt...

Die Rechtsabteilung der Bundeswehr wird im Einzelfall prüfen ob du mit Vorstrafe zur Bundeswehr kannst. ... Die Bundeswehr hat somit Zugriff auf Einträge im Bundeszentralregister. Es obliegt der Rechtsabteilung der Bundeswehr zu entscheiden, ob du trotz einer begangenen Straftat geeignet bist in der Bundeswehr zu dienen.

Quelle: https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-bewerbung/

Wurdest du mittlerweile genommen? lol

Sie schauen wohl jetzt alles super genau an. Ob du noch mehr angestellt hast oder ob es nur Schwarzfahren war.

Viel Glück, bei der Bewerbung. Vielleicht wird es ja noch was.

Woher ich das weiß:Recherche