Wie sollte ein Anschreiben für einen Aufhilfsjob/Minijob für Mc Donalds aussehen?

2 Antworten

Du schreibst ein Anschreiben wie für jede andere Bewerbung auch. Woher hast du von dem Aushilfsjob erfahren? Welche Schule besuchst du gerade? Warum möchtest du bei Mc Donalds arbeiten? Vielleicht schreibst du auch noch, zu welchen Zeiten du zur Verfügung stehen würdest und ab wann du anfangen könntest. Weitere Infos findest du unter www. bewerbung.de

Für McDonalds spielen gerade Zuverlässigkeit, Flexibilität und Motivation eine Rolle. Darauf würde ich auf jeden Fall eingehen. Aus Erfahrung weiß ich, dass Sie dich sowie meist noch einen Motivationsfragebogen ausfüllen lassen. Das ist dann der wichtigere Part als die Bewerbung. Meist suchen die Filialen dauerhaft Potenzial und wenn man ein bisschen Ehrgeiz mitbringt, dann kann man auch dort einen Job finden.