Wie sollte das Recht gesehen werden, vom Anfang an, vom Ende her, oder doch als Gesamtpaket?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Gesamtpaket.

Bei Beginn einer Tatsache ist der Verlauf nicht abzusehen. Es gilt das damalige Recht bei dieser Beurteilung.

Am Ende weiß man es besser, dennoch lassen sich begangene Fehler nur durch die Justiz revidieren.

Nunuhueper  26.10.2023, 18:35

Vielen Dank für den Stern!

Ich hoffe, dass ich Deine Frage richtig verstanden habe.

Mein Recht ist grenzenlos in meinem Rechtsbereich. Doch verlasse ich diesen Bereich und berühre ich andererleuts Rechte, endet die Grenzenlosigkeit.

Kurz:

Das Recht eines jeden Menschen endet dort, wo das Recht eines anderen Menschen beginnt!

zetra
Beitragsersteller

Du hast sie richtig verstanden. Einseitigkeit wollte ich hierbei herausfinden.

Hmm...soweit ich weiss, ist das niemals passiert. Denn Kennedy drohte mit einem Atomkrieg, wenn die Russen das machen würden.

zetra
Beitragsersteller

Also du weisst es nicht, es standen allerdings schon Raketen auf Kuba.

Am 22. Oktober 1962 erfährt die Weltöffentlichkeit in einer Ansprache von US-Präsident Kennedy von einer existenziellen Bedrohungslage durch die Stationierung sowjetischer Atomraketen auf Kuba.