Jungs auf einer Insel?! Wie heißt der Film?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich "Herr der Fliegen"

http://de.wikipedia.org/wiki/HerrderFliegen

Warlordfw  30.05.2010, 16:22

Aber schon ein Unding, dass man den Namen nicht kennt.

Herr der Fliegen ist wohl auch eines der bekanntesten Bücher überhaupt und eine überaus gelungene Sozialstudie.

.

@AnimaliaNoctis, du kannst dir ja mal "Der Nebel" anschauen. Ist ein vergleichbarer Film.

Lord of the flies vlt. (ich glaube der dt. Titel ist auch Herr der Fliegen)

Handelt von einer Gruppe deren Flugzeug abstürzt und die dann auf sich allein gestellt und und ihre eigene Welt "erfinden"

Herr der Fliegen

Nach einem Flugzeugabsturz retten sich die überlebenden Halbwüchsigen eines Chors auf eine einsame Insel. Dort finden sie Wasser, Schweine, Obst und andere Nahrung vor. Notgedrungen, um das Fehlen eines Erwachsenen zu ersetzen, wählen sie zwei Anführer für jeweils zwei Gruppen. Ralph wird der Anführer der Gruppe, die für Unterkunft und für das Signalfeuer sorgt. Jack dagegen führt die Jäger an, die für das Essen der Gruppe sorgen soll. Bald schon gibt es erste Rivalitäten zwischen Ralph und den Jägern, die seine Bemühungen um vernünftiges Verhalten, als Mißbilligung ihres Jagdspasses verstehen. Tatsächlich verfallen die Jäger mehr und mehr und werden langsam zu kleinen Wilden, die sich letztendlich ihre eigene heidnische Jagdreligion ausdenken. Die Konflikte spitzen sich in der Folgezeit dramatisch zu, bis es zu einem gewalttätigen Ausbruch und zu einer Menschenjagd auf Ralph kommt…

AnimaliaNoctis
Beitragsersteller

Richtig.. den hab ich gesucht.. danke euch :)