Wie sollen die Duschen im Schwimmbad sein?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Männer und Frauen getrennt, Gruppendusche zum Nacktduschen 34%
Männer und Frauen zusammen Gruppendusche, und egal ob man nackt duscht oder mit Badehose oder Bikini 29%
Männer und Frauen getrennt, Einzelduschen und Gruppendusche zum Nacktduschen 15%
Männer und Frauen getrennt, Einzelduschen 12%
Männer und Frauen zusammen mit Badehose und Bikini und eine Nacktdusche für Männer und Frauen 10%

19 Antworten

Männer und Frauen getrennt, Einzelduschen

Ich finde es schon wichtig, dass Männer und Frauen getrennt füreinander duschen. ..und auch Einzelduschen halte ich für durchaus angebracht.

Nicht jede Frau/jeder Mann will jeder/m anderen Frau/Mann nackt gegenüber stehen.

Jeder möchte eine gewisse Privatsphäre.

Man muss auch bedenken, dass sich eventuell Menschen, die sich selbst unattraktiv finden oder beispielsweise Transgender/Transsexuelle eh schon unwohl in ihrem Körper fühlen und nicht noch die Blicke von anderen auf sich ziehen wollen. Klar kann man sich auch in Badesachen schon unwohl fühlen, aber nackt ist es denke noch schlimmer und man sollte

Außerdem gibt es genug homophobe Menschen.

Beispiel: Wenn ein stadtbekannter Schwuler in der Gruppendusche nur aus Versehen einen Blick über die falsche Person schweißen lässt, dann bekommt er vielleicht ohne Grund Prügel von derjenigen Person.

Es ist auch irgendwie doof, wenn man einen Beruf mit viel Kundenkontakt hat und in einer kleinen Stadt wohnt und jeder Mensch bzw. jeder Mensch (des gleichen Geschlechts) kennt diejenige Person nackt.

Man sollte aber nicht, um all diese Situationen zu vermeiden niewieder schwimmen gehen. Also sollte es überall Einzelduschen geben.

yoyoyo666  04.04.2017, 10:50

was habe ich denn hier gemacht xDD ...getrennt voneinander*

(erste Zeile)

und nach dem "und man sollte" wollte ich denke mal "auf alle Menschen Rücksicht nehmen. Und mit Einzelduschen ist man IMMER auf der sicheren Seite." oder sowas ähnliches schreiben ...

Männer und Frauen zusammen Gruppendusche, und egal ob man nackt duscht oder mit Badehose oder Bikini

Es wär toll, wenn wir in unserer Gesellschaft so entspannt seien könnten, dass alle gemeinsam duschen. Aber vielen ist das halt unangenehm..

Männer und Frauen getrennt, Einzelduschen und Gruppendusche zum Nacktduschen

Meiner Meinung nach wäre es optimal, wenn man entscheiden könnte, ob man gesellig duscht (z.B. für betreute Kleinkindergruppen sind Einzelkabinen eher ungünstig) oder ob man sich in die Privatsphäre einer Einzeldusche zurückziehen mag.

(Diese Variante ist aber vermutlich die teuerste und platzraubendste für den Schwimmbadbetreiber, deshalb wird sie wohl nur in den wenigsten Fällen umgesetzt.)

Klar, Nacktheit ist natürlich und man sollte unverkrampft damit umgehen können - aber andererseits sollte ebenso der Wunsch nach Intimsphäre respektiert werden.

Männer und Frauen getrennt, Gruppendusche zum Nacktduschen

Hallo Geheim14j,

Duschen im Schwimmbad sollten ledeglich nach Geschlechter getrennt werden. Damit meine ich, ein großer Duschraum ist ausreichend, wo Männer unter sich sind und ein anderer wo Frauen unter sich sind und in Ruhe nackt duschen können, da dies gerade nach dem Aufenthalt im Chlorwasser wichtig ist!

Lg. Widde1985

Männer und Frauen getrennt, Gruppendusche zum Nacktduschen

Ideal sind Gruppenduschen nach Geschlechtern getrennt. Die Einzelduschkabinen oder auch Trennwände machen die Duschen unnötig eng.

Schön ist es wenn es dann noch eine Familiendusche im Schwimmbad gibt in der Mütter mit ihren kleinen Söhnen oder Männer mit ihren kleinen Töchtern duschen können solange diese noch zu klein sind um alleine zu duschen.