Wie sollen alleinerziehende Väter eine neue Freundin finden?

4 Antworten

Klar! Warum denn auch nicht ?! Vielleicht ist der Weg zum Glück ein wenig schwieriger in so einer Situation, aber zu gehen.

Ich weiß von einem Mann aus unserer Gemeinde, der sich nach 31 Jahren getrennt hat und mit seiner Ex-Frau und den 3 gemeinsamen Kindern zusammen in einem Haus gelebt hat, dass er online eine super tolle Frau kennengelernt hat, er war damals 53, sie 44, die mit den Umständen überhaupt kein Problem hatte.

Zwischen dem Ex-Paar war alles geklärt, die Kinder waren groß und die neue Freundin frei von Ängsten und Vorurteilen.

Möglich ist alles. :)

Na ja, halt so wie dies eine alleinerziehende Mutter auch irgendwie hin kriegt. Die muss ja auch arbeiten, den Haushalt schmeissen und die Kinder erziehen. Respektive schauen, dass sie ihre Schularbeiten erledigt haben etc.

Ungünstig ist einfach, dass seine Exfrau auf dem gleichen Grundstück wohnt und es schon etwas dürftig anmutet, wenn sie da im Wohnwagen hausen muss. Nur schon von wegen Duschgelegenheit, Toilettengänge, Kleider waschen, was auf einem Zeltplatz kein Problem wäre.

Also da sollte schon eine vernünftigere Lösung gefunden werden, weil sie doch sicher die Infrastruktur des Hauses mitbenutzen muss und dies auch ziemlich sicher tun wird.

Und wie sieht bei ihm die Arbeitssituation aus. Arbeitet er 50 % festangestellt und 50% auf seinem Hof?

Also irgendwie sollte er da sein Leben schon etwas vernünftiger gestalten, da er ja auch nicht mehr der Jüngste ist und somit vermutlich auch eher eine etwas gestandenere Frau in Frage käme.

Und die möchten sich in der Regel, nicht nochmals mit pubertierenden Kindern auseinander setzen, wo sie eh keine Autorität hätte, so als die neue Frau an der Seite ihres Vaters. Und noch Hofarbeit zu erledigen nach ihrem eigenen Arbeitstag.

Jemand der schon länger keinen Job hat, der könnte wohl in dem Alter auch nicht mehr so zupacken, wie es das auf einem Bauernbetrieb braucht.

Und eben, dann wohnt auch noch seine Exfrau im Garten. Die würde mir persönlich leid tun. Auch wenn sie dies vielleicht von sich aus so möchte. So wäre es doch schön, wenn sie die nötige sanitäre Infrastruktur zur ständigen Verfügung hätte.

Es gibt ja viele Leute, die Dauercamper sind, entsprechend auch eine ordentliche Anschrift haben und diese nicht über den Briefkasten ihres Mannes erhalten muss.

Also mir persönlich wäre dies alles etwas suspekt, wenn ich einen Mann mit diesem Hintergrund kennen lernen würde.

Von daher sollte er etwas aufräumen, was natürlich auch kostet. Also eben ein vernünftiger Stellplatz wäre das Mindeste.

nun die Frau muss sehr tolerant sein und ansonsten sollte er einfach vielleicht mal bisschen weggehen

von dating Apps halte ich persönlich gar nichts mehr ich habe fast alle durch und muss sagen entweder mein investiert sehr viel Zeit oder aber auch noch Geld und ich glaube da ist einfach mal weggehen einfacher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geht nicht - gibts nicht, aber wie Du die Situation beschrieben hast, wird es doch extrem schwer, weil da vieles eine neue mögliche Partnerin abschrecken könnte, als 1. wäre da die Ex Frau, die immer noch im "Dunstkreis" des Mannes wohnt, auch könnte eine mögliche Psrtnerin sich vom Bauernhof abgeschreckt fühlen, vor allem, wenn dieser noch (teilweise) bewirtschaftet wird, (vielleicht denkt sie, sie müsse mit anpacken??) und sie damit gar nichts "am Hut hat", das kleinste Problem wären in meinen Augen die beiden Kinder, denn hier gibt es ne Menge Frauen, die ebenfalls allein erziehend sind, und von daher könnte es mit einer "Patchwork" Familie sogar passen, dennoch, nicht den Kopf hängen lassen, nur Mut, auch wenns nicht einfach wird, ich wünsche Dir viel Glück

marymarella
Fragesteller

Sie müsste ja dann auch theoretisch mithelfen....

Und um das Missverständnis aufzuklären, um mich geht es hier nicht!!!

manza58  10.03.2024, 19:07
@marymarella

ok, ich hoffe dennoch, das ich Dir mit meiner Antwort helfen konnte