Wie soll man sich wirklich verhalten?

2 Antworten

Verhalte dich so, wie du es für angemessen hältst. Immerhin werden Menschen einen schon darauf hinweisen, wenn es unpassend war. Das muss aber nicht immer heißen, dass die auch Recht haben.

Solange du einen guten Willen hast, kannst du zumindest mit reinem Gewissen sagen, dass es nur gut gemeint war, du dein Bestes gegeben hast.

Ist schwierig zu beantworten, denn manchmal hat man etwas gut gemeint, aber schlecht umgesetzt.

Handele einfach von Herzen würde ich sagen.

LG 🌹

Um Authentisch zu sien, muss man auch erstmal lernen auf die eigenen Gefühle zu hören. Wenn man schlecht gelaunt irgendwo sitzt, wo man nciht sien will, umgeben von Menschen, die man nicht mag, strahlt man das halt auch aus. Das ist dann zwar authentisch, doch muss man scih über entsprechende Reaktionen dann auch nicht wundern.

Sabina985
Beitragsersteller

Wenn man sich dann allerdings verstellt merken andere es auch oft ( kommt drauf an wie gut man schauspielern kann).

Moped85  14.07.2024, 14:40
@Sabina985

Verstellen soll man sich nicht. man kann sich allerdings bewusst, wenn man das wil, den Menschen um sich herum anpassen. Aus einer wohlwollenden Haltung heraus. Sogut man das eben kann.

manche können sich besser anpassen als andere. Das ist kein Verstellen. Unter Verstellen versteh eich es, wenn man über etwas lacht, das man eigentlich voll dumm findet. Nur um jemanden zu geflalen. Man kann sich natürlich von den Gruppenlachern mitreißen lassen und erst später merken, das es eigentlich dumm war.