Wie soll man reagieren, wenn der Partner einen nicht so oft trifft und dann sauer ist, weil man was mit anderen macht?

5 Antworten

Als aller erstes sage ich dir, egal wie sehr du jemanden liebst, dass du dir von niemandem deine Freiheiten nehmen lassen darfst. Dadurch machst du zwar deine/n Partner/in vielleicht Glücklich, aber dich selber immer unzufriedener. Ihr solltet eine Gemeinsame Lösung für das Problem finden. Finde es schon merkwürdig, dass dein/e Partner/in das nicht will, nichtmal an den Tagen wo ihr euch nicht seht. Kleiner Tipp, ich denke das hast du schon versucht aber Versuch nochmal in Ruhe mit ihm/ihr über das Problem zu reden und wenn es zu nichts führt würde ich an deiner Stelle über eine Trennung nachdenken, weil wenn es nicht passt dann passt es einfach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ToffeeFee50
Beitragsersteller

Im Moment ist das Problem nicht so, weil es ja kaum Aktivität gibt. Aber ich will mich auch nicht schon wieder trennen. Ich bin immer nur 1-2 Jahre mit jemanden zusammen, ich will auch Mal eine lange Beziehung, das muss doch irgendwie an mir liegen

Deniz130419  20.03.2021, 07:39
@ToffeeFee50

ich habe sehr lange so gedacht wie du. Aber vertrau mir, der/die richtige wird früher oder später kommen :)

Luna0610  20.03.2021, 07:41
@ToffeeFee50

Nein, das ist Quatsch. Wenn jemand ein Problem damit hat dass du Spaß mit Freunden hast, ist er das Problem, nicht du.

Vielleicht suchst du dir unbewusst immer wieder den falschen Partner aus. Du musst Realist sein in dieser Welt! Verhalten kann man ändern, hier, jetzt und auf der Stelle!

Grundsätzlich rate ich Dir Dich (wieder einmal) vom wieder einmal falschen Partner zu trenen. Beim nächsten Mal kläre das gleich zu Anfang ab und entscheide ob Du mit Diesem eine Beziehung eingehen willst die so sein wird wie alle Vorherigen.

Ich habe aus Lebens- und Beziehungserfahrung die Grundbedingung getrennte Wohnungen. Wir treffen uns wann immer wir BEIDE es wollen, sind nicht eifersüchtig sondern vertrauen einander. Und wenn meine 20 Jahre jüngere Freundin mit ihren Freunden etwas unternehmen will dann soll sie, ich erteile ihr keine Vorschriften und sie nicht mir. Umgekehrt genau so, meine Männerfreizeiten mit meinen Freunden würden ihr ohnehin keinen Spaß machen.

Suche Dir einen MANN und kein Eifersüchtel.

So leid mir das für dich tut, das sind leider alles Deppen. Nur weil man in einer Beziehung ist, heißt es nicht dass man kein eigenes Leben mehr hat. Geh raus, habe Spaß, genieße die Zeit. Wer dir das nicht gönnt, verwechselt Liebe mit Besitzdenken.

Von solchen Leuten solltest du dich schnellstens lösen.

ToffeeFee50
Beitragsersteller

Ich würde ja auch viel lieber mit meinem Partner was machen, aber die Partner sagen dann immer, ich soll nicht klammern usw

Luna0610  20.03.2021, 07:30
@ToffeeFee50

Das hat nichts mit klammern zu tun, die Typen wollen in Wirklichkeit nichts von dir. Diese Leute solltest du aus deinem Leben verbannen.

Was hast du davon, wenn du es deinen Partnern erzählst?

Wenn du so viele Freunde hast, mit denen du etwas Erfüllendes machst, ist doch eher die Frage, ob unter denen noch nie ein "richtiger Mann" war.

ToffeeFee50
Beitragsersteller

Die meisten sind schon in Beziehung. Es handelt sich mehr um so Gruppen Aktivitäten

Niyaha22  20.03.2021, 07:30
@ToffeeFee50

Allgemein rät man bindungswilligen Menschen, sich da umzusehen, wo sie Menschen ihresgleichen treffen. Das sollte doch dann bei dir bestens funktionieren mit deinen Interessen?

Wer mit sich selbst nichts anfangen kann und eine Frau nur als lästiges Anhängsel betrachtet, ist das doch nicht erfüllend.