wie soll man mit 300 Euro im Monat aus kommen für Lebensmitteln?

14 Antworten

300€ für Lebensmittel im Monat - für wie viele Personen?

Für einen allein ist es reichlich.

liebesvenja
Beitragsersteller

2 stück

Hallo, als Alleinlebender komme ich mit rund 120 - 150 im Monat aus. Dann müsstest Du das mit zwei Personen mit 300 ganz locker schaffen.

Wenn es nur für Lebensmitteln gedacht ist (die 300 Euro) ist das aufjedenfall möglich! In günstigen Märkten einkaufen wie z.b Lidl, Aldi.. Angebote sich immer ansehen.. nur das notwendigste kaufen. Auf das unnötige (wie marken Produkte) verzichten.. Nie mit einem leeren Magen einkaufen :). Einkaufsliste vorbereiten uns sich daran halten

wenn man allein ist und nicht in Delikatessenläden kauft, kommt mann mehr als gut damit aus

Mach Dir einen Haushaltsplan und schreibe auf was Du benötigst..zieh das einige Monate durch und dann schätze ein..wo könntest Du sparen.

Für Dich allein müßtest Du auf jeden Fall damit auskommen und sei gewiß..ich könnte davon noch etwas sparen!