Wie soll man in so einer Situation umgehen?

6 Antworten

Hey,

solltest du einmal in die Situation kommen, dass dich jemand verfolgt, dann versuche an Orte zu gehen, wo andere Menschen sind. Versuche abschreckend zu wirken, indem du anfängst dich wie wild zu kratzen, komische Geräusche von dir zu geben etc. Sodass die Person dich als komisch wahrnimmt. Du könntest auch der Person ausweichen, achte aber das du der Persin nicht den Rücken zuwendest. Sollte dich jemand ansprechen sage ihm laut und deutlich, dass er weggehen soll. Versuche nicht in die Konfrontation mit der Person zu gehen. Im Notfall verteidige dich selbst. Falls du keine Techniken kennst, kannst du gerne einmal Kurse besuchen, die lernen dich Übungen wie z.B. den Faustschlag, tritt zum Knie, schlag in den Solarplexus etc.

Sonst wenn du mal auf dem Heimweg bist und niemanden zum quatschten hast, kannst du auch das Heimwegtelefon anrufen.

Du schaffst das!

1) solche Situationen vermeiden indem Du Dir ein Taxi nimmst

2) Nicht alleine laufen

3) etwas dabei haben, was viel Lärm macht oder du holst dir einen kleinen Waffenschein und nimmst Reizgas mit.

An Orten wo du alleine bist, am besten schauen dass ein mann der dir nicht geheuer ist erst gar nicht im deine Nähe kommt. Abbiegen, Straßenseite wechseln, umdrehen etc. Läuft er dir gezielt nach schauen dass du wenn möglich in eine Gegend kommst die beliebter ist, wo euch jemand sieht oder hört. Sind andere Leute in der Nähe auf dich aufmerksam mschen. Zum Beispiel in dem du dem Mann zurufst, er solle dich in Ruhe lassen, oder indem du gezielt andere Passanten ansprichst. Wenn nötig rennen. Wenn du wirklich gar nicht entkommen kannst und keine andere Möglichkeit hast, kannst du dich körperlich wehren.

weggehen was sonst, so schnell wie möglich, notfalls auch rennen und bei einem echten Kampf geht es nur darum zu flüchten, heißt immer beweglich bleiben nicht still werden, die ganze zeit weiter probieren zu zappeln durchzuschlüpfen ect egal wohin tritt und schlag um dich, egal was du triffst, Knie sind empfindlich.

Aber noch besser sowas passiert gar nicht.

Kannst du nicht wirklich viel machen. Weggehen wenn er dich verfolgt pfefferspray nur dann musst du treffen nicht das er sich dann angreift wenn du getroffen hast und er irgendwie am Boden liegt auf sein Kopf treten damit er es niemals mehr macht würde ich sagen.

Nivram7  29.12.2023, 08:08

Zur Anzeige wird es bestimmt nicht kommen er wird sich safe schämen und wenn doch als frau gewinnst du meistens sowas sowieso hattest angst und wolltest nur sichergehen das er dir nichts macht und so