Wie soll man ein Leben leben?

1 Antwort

Klingt sehr tragisch, tut mir Leid. Wenn du dir Möglichkeit hast, höre die Podcasts auf Spotify oder auch YouTube an. Da werden genau solche Themen angesprochen und ich kann dann manchmal richtig nachvollziehen, was die Person sagt, weil ich in der gleichen Lage bin.

Es gibt viele andere Menschen, die in der genau gleichen Lage wie du sind. Was für mentale Probleme klagen dich am meisten?

unknown0711
Beitragsersteller

Ich bin bereits in Therapie aber es bringt halt nix, egal ob in ner Klinik, Privat oder von der Krankenkasse....hab ich alles probiert. Die Podcasts und Diskussionen zu manchen Themen hab ich mir angesehen, und dadurch hab ich verstanden was mir mir los ist, aber an der Situation an sich, hat sich ansonsten nix geändert.

Mental plagen mich Erinnerungen und zu viele Gedanken...ich bin 24 7 nur am nachdenken was ich falsch gemacht habe, warum ich so bin wie ich bin, was falsch mit mir ist, wie andere Menschen so grausam sein können.

Es gibt Tage da habe ich nicht mal Luft um richtig zu arbeiten, weil mir das einfach alles zu viel wird.

Ich versuch damit zurecht zu kommen, aber ich vereinsame komplett dadurch und meine komplette Kraft geht halt nur darauf um halbwegs am Leben zu bleiben.

Habs mit Medikamenten probiert, von Antidepressiva bishin zu Morphium. NIx hat langfristig was gebracht (max. 1-2 Wochen)