Wie soll ich vorgehen morgen?

3 Antworten

Du solltest vorher noch nachfragen was das Kind essen darf/Allergien hat und welche zubettgehzeit oder Mittagsschlaf oder ähnliches es gewohnt ist (je nach Tageszeit). Du könntest einen kleinen Ausflug machen (so Spaziergang oder so), etwas basteln oder malen, du solltest vielleicht auch in Erfahrung bringen, was das Kind kann und was nicht (alleine Klo gehen/essen/etc). Normalerweise können ja Kinder in dem Alter auch selber kommunizieren was sie wollen, also kannst du ja auch das Kind selber fragen.

Wichtig ist dass du dich gut stellen solltest bzw wenn sich ein Konflikt anbahnt das irgendwie umgehen weil du ja dem Kind wahrscheinlich nicht so bekannt bist wie die Eltern und es auf dich auch nicht so viel hören wird (daher falls Spaziergang vorsichtig).

LG Toby mehr wüsste ich auch nicht

SIMON631
Beitragsersteller

Vielen Dank, das sind mehr als genug Tipps die man sicher gut umsetzen kann.

Ich gehe mit meiner Nichte gerne auf dem Spielplatz. Da können wir Stunden verbringen. Zuhause etwas malen oder Puzzle. Gibt viele Möglichkeiten was man machen könnte. Oder gehe mit ihr in den Park, am besten wo man noch Tiere anschauen oder sogar füttern kann.

Allerdings bei einem 3-jährigen Kind musst du zumindest beim Stinki machen helfen den Po abwichen, könnte ja auch noch sein, das sie Windeln trägt. Wechselkleidung sollte immer mitgenommen werden. Je nach dem wo ihr hingeht, sollte ein Kinderwagen / Bollerwagen mitgenommen werden. Sonst kannst du noch das Kind tragen, weil es nicht mehr laufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Jahre Babysitter

Das wird chillig. Fang damit an dat Kind kennenzulernen und frag es, was es gerne macht. Spiele sind immer ein Hit: Bauklötze, Malen oder ein einfaches Versteckspiel.

Bestimmt hat das Kind schon viele Sachen daheim und kann dann schnell zeigen oder sagen was es gerne spielt.

Ein kleiner Spaziergang im Park kann auch Wunder wirken. Für Essen und Snacks solltest du die Eltern fragen, was okay ist.

SIMON631
Beitragsersteller

Vielen Danke für die Tipps.