Wie soll ich solange meine Farbmäuse halten?

3 Antworten

Ich kann dir aufjedenfall ein Gehege aus Glas empfehlen, das kannst du dir auch ganz günstig von Kleinanzeigen holen und den Deckel selbstbauen, da können die Mäuse sich nicht so einfach rausbeißen und es ist viel einfacher zu reinigen

heute noch in einen Baumarkt gehen, und ein großes Gehege selber bauen. Tolle Ideen z,B auf der Seite von mäuseasyl. Sie solange im Käfig lassen. Denn Käfighaltung ist nicht tiergerecht, falls es sich um einen Gitterkäfig handelt. Auch Nagarien sind zu klein .

Annabe438
Beitragsersteller

@spikecoco ich habe nach gegoogelt mäuse brauchem mind. 5 cm gitter zum Klettern. Ein reiner gitter käfig ist es nicht

Skyla112  14.08.2024, 14:01
@Annabe438

Die brauchen keine Gitter zum klettern, sondern Naturäste, Verstecke, Häuschen, Tunnel etc

Für ein paar Tage Übergangszeit müsste ein Zink-Eimer, eine Zink-Wanne herhalten oder ein großer Blechkasten.

Vielleicht ein Fahrradkorb aus Metall?