Wie soll ich sein Verhalten deuten?

1 Antwort

Was war der Streitgrund, der zum Auszug führte? Sind es immer dieselben Themen bei Auseinandersetzungen gewesen?

Eine Beziehung macht nicht aus, nur in guten Zeiten zusammenzuhalten, sondern bei Uneinigkeiten den gewählten Partner weiter wertzuschätzen, seine Worte, Gedanken, Gefühle, Sorgen, Ängste und Probleme ernst zu nehmen, darüber nachzudenken, für Kompromisse und Änderungen bereit zu sein und jederzeit an der Beziehung und an sich arbeiten zu wollen, ohne sich dafür zu verbiegen oder selbst aufzugeben.

Wer bei Problemen nur die Flucht kennt, sollte keine Beziehungen eingehen. Probleme gehören zum Leben dazu und erwachsene Menschen sollen willens und auch fähig sein, sie zu lösen.

Und wer nicht weiß, was er will, sollte besser darüber nachdenken. Denn der Gegenüber weiß gerne, woran er ist.

LUNAMAY1720
Beitragsersteller

Hallo, ja es waren immer die selben Themen, insbesondere wg seiner Mutter die sich in alle Angelegenheiten eingemischt hat. Oder auch wenn ich von der Arbeit kam er mich sofort bedrängte anstatt mich mal ankommen zu lassen

Auch immer das schnelle beleidigt sein wg banalen Sachen....

Und immer ist er weggegangen und hat alles seiner Mutter erzählt statt mit mir zu reden

Wir sind 30 und 31....keine 16 mehr....