Wie soll ich reagieren, wenn mein Freund fälschlicherweise behauptet, dass ein gestohlenes Moped mir gehört und ich deshalb von der Polizei beschuldigt werde?

3 Antworten

Hast du am telefon zugegeben das es angeblich deins war wenn ja kann das rechtlich gegen dich verwendet werden

lg mina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegwerf123217
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin gar nicht rangegangen.

LG

Jetzt mache ich mir Sorgen das ich beschuldigt werde.

Das ist unwahrscheinlich.

Wie soll ich in dieser Situation am besten handeln ?

Erstmal gar nicht. Vermutlich wird die Polizei sie als Zeugen vernehmen, da könne sie dann zu Protokoll geben, das sie kein Moped besitzen, bzw. wenn sie eins besitzen welches und ihm auch kein Moped gebort haben.

Es kann auch sein dass er bei der Verhaftung gegen mich ausgesagt hatte.

Klingt nach einer typischen Aussrede. Da dies aber offenbar eine Lüge ist, wird es ihren Freund belasten.

Woher ich das weiß:Recherche

Erzähle der Polizei die Wahrheit.

Wenn man sie Dir nicht glaubt, brauchst Du u.U. einen Anwalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.