Wie soll ich reagieren, wenn ein mädchen mir sagt sie liebt mich, obwohl ich sie nicht mag!

6 Antworten

Wenn sie dabei irgendwie gelacht hat meint sie es nicht ernst wenn sie es ernst meint sag ihr dass es nicht geht weil du sie nicht liebst und zum trost mit ihr irgendein schein-date zu machen bringt es nichts denn dann macht sie sich Hoffnungen und wird umso trauriger sein wenn sie dich wieder fragt und du wieder nein sagst.

EliasDJE
Beitragsersteller

Ne also gelacht hat sie nicht! Sie gat mit ner ernsten stimme gesagt : Hey____, ich glaube ich hab mich in dich verliebt!!

is doch Schwachsinn! solche antworten. wieso soll man es mit jmd versuchen für den man keine gefühle hat? geh hin und sag ihr dass du keine gefühle für sie hast! Sei einfühlsam und nett. ich glaub du hast mit dem weggehen ziemlich ihre gefühle verletzt!!!

:O Ich würde es ihr kurz und schmerzlos klarmachen. und wer macht bitte mit sowas einen spaß???

Am besten man ist immer ehrlich und versucht dabei einem anderen Menschen eine negative Botschaft so schonend wie möglich beizubringen, um ihn nicht zu verletzen.

Die erste Möglichkeit hast du "verpatzt". - Jetzt geht es darum, dass du dieses Mädchen, möglichst, wenn ihr euch alleine begegnet, noch einmal auf ihre "Liebeserklärung" ansprichst und dich entschuldigst, dass du einfach "gegangen" bist, ohne ihr zu antworten. Dann solltest du ihr schonungsvoll sagen, dass es schön war, zu hören, dass sie dich zu lieben glaubt, dass du aber ihre Gefühle leider nicht teilen kannst, weil ihr einander ja gar nicht kennt. Mehr als Freundschaft wäre deshalb nicht drin. Wenn ihr das nicht genügt, oder du nicht willst, dann meide sie einfach in Zukunft etwas. Aber kläre jetzt wengistens den Sachverhalt. Es ist eine Frage des guten Stils.

Wenn du das Mädchen nicht magst,dann entschuldige dich bei ihr und sag das es mit euch nichts wird.Oder sag das du schon ne freundinn hast.Ich bin ja kein Experte aber sag ihr was Sache ist.So geht das nicht! :)

Geh halt hin und sprich mit ihr. Sag dass du sie leider nicht mit ihr zusammen sein möchtest oder so, aber ihr euch ja einfach mal so trreffen könntet, also Freibad, Eisdiele, etc!

Du merkst dann schon wenns nur ein Witz war!