Putzplan vor Mitbewohner begründen?

4 Antworten

Ich habe jetzt keine weiteren Beiträge von dir gelesen, aber ich an seiner stelle würde ungern den Raum sauber machen, wenn ich den im gegensatz zu meinem Mitbewohner gar nicht nutze.

Also wenn er ihn wirklich GAR NICHT benutzt, so 0.00% dann finde ich persönlich muss er ihn eigenltich auch nicht sauber machen… sind bestimmt manche anderer ansicht aber tja

Falls er den Raum doch einwenig nutzen sollte, dann würd ich sagen ihr teilt das so auf, dass du öfter putzt und er nur so zwischen durch oder etwas nebensächliches

Wenn er die Räume doch nicht benutzt, warum soll er diese dann auch putzen? Ok das Badezimmer wird er wohl nutzen und das sollte er dann auch mit putzen. Küche nutzt er auch null? Wenn nicht sollte auch diese gemacht werden. Alle anderen Räume die er wirklich absolut nicht nutzt und nur von dir genutzt werden, sollte er auch nicht putzen müssen.

Würde ich zumindest auch nicht machen wenn ich die Räume eh nicht nutze und dann verlangt wird das ich sie trotzdem mache

marija324
Beitragsersteller

ja finde es halt irgendwie unfair. Ich könnte mich ja auch in meinem Zimmer verkriechen und sagen, ich mache die Räume nicht mehr sauber, aber Staub und Dreck kommt trotzdem nach einiger Zeit. Weil ihm stehen die Räume ja auch zur Verfügung und er hat sie genutzt, als seine Schwester mal da war.

Wenn er sie ohnehin nicht nutzt, dann seh ich ihn auch nicht in der Pflicht.

da hätte er irgendwo recht.

würde mich drauf einigen, dass er zumindest flur, bad und küche mitmacht, denn das benutzt er auf jeden fall.

marija324
Beitragsersteller

Wir haben getrennte Bäder. Küche nutzt er nicht weil er in seinem Zimmer Essen hat. Das mit Flur ist das Problem, dass der halt nicht ein Raum ist sondern quasi eine ganze Einheit zusammen mit Wohnzimmer und Küche, also ein großer Raum

AshleighHoward  27.10.2022, 23:47
@marija324

wenn jeder sein eigenes bad hat und er die küche nicht nutzt, dann würd ich alles bis auf sein bad und natürlich sein zimmer sauber machen.