Wie soll ich mit meinem Ex umgehen?

3 Antworten

So schwer es Dir fallen mag, weil Du ihn so liebst - ziehe einen Schlußstrich! Es wird Dich sonst früher oder später "auffressen"! Ich sehe da wirklich keine Zukunft, nicht einmal ansatzweise!

Betrachte und behandle sie oder ihn also genauso wie jeden anderen auch.

Ellaaamitzii
Beitragsersteller

Mache ich aber das macht ihn traurig

Das ist keine Liebe. Das ist traurig. Halt dich fern von ihm.

Ellaaamitzii
Beitragsersteller

Aber ich liebe ihn. Zudem ist es meine Schuld, dass er so ist.

SirFragesteller  21.01.2024, 02:15
@Ellaaamitzii

Nein. Das ist keine Liebe. Du bist abhängig, weil du alleine nicht funktionierst. Du musst lernen mit dir selbst zu leben. Du setzt ihn mit deinem Verhalten unter Druck.

SirFragesteller  21.01.2024, 02:18
@Ellaaamitzii

Sollte er auch. Du bist nicht gut für ihn und er nicht für dich. Lieb dich selbst. Dein Verhalten ist toxisch.

SirFragesteller  21.01.2024, 02:22
@Ellaaamitzii

Du bindest ihn an dich. Er ist nicht besser. Aber es geht darum, was du tun kannst. Und das ist eben dich fern zu halten. Aber hey. Ich bin nur ein Dude aus dem Internet. Beurteilen und entscheiden musst du das.

Ellaaamitzii
Beitragsersteller
@SirFragesteller

Danke für deinen Rat. Es fällt mir sehr schwer loszulassen weil er mir ständig neue Hoffnung gibt. Ich werde mich selbst reflektieren..

SirFragesteller  21.01.2024, 02:24
@Ellaaamitzii

Ich kann mich nur wiederholen. Das ist keine Liebe. Du machst dich abhängig und er nutzt das. Du musst darüber nachdenken, was du wirklich willst und was dich langfristig glücklich macht.