Wie soll ich mit Hate gegen mich (Army) umgehen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider trifft man als K-Pop Fan auf sehr viel Ablehnung und Hate. Davon kann ich ein Lied singen.

Aber davon sollte man sich nicht unterkriegen lassen. Mich tröstet der Gedanke, dass ich kein niveauloses Stück Scheiße bin, das es nötig hat, andere grundlos fertigzumachen, um mein mickriges Selbstwertgefühl zu puschen. Denn mehr als das sind solche Menschen nicht, die nur wegen eines Musikgeschmacks auf andere Leute losgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Servus! Auch mir ging es in der Jugend nicht anders. Ich war zwar kein Fan von K-Pop, sondern ein Fan von einem österreichischen Radiosender. In der späten Kindheit hatte mich darauf jemand gebracht und seither war ich fan, der bin ich heute im Übrigen immer noch. Aber egal, ich war mitten in meiner Jugend, damals wo eigentlich alle in meinem Alter Mitte der 00er Jahre Gangsterrap gehört haben, ein Ö3-Fan (was ja bis heute anhält). Ja was denkst du wie ich aber besonders in jungen Jahren damals runtergemacht wurde? Ich wurde sicher nicht mit 'hallo' begrüßt... Die Begrüßungen, die die Anderen für mich über haben, poste ich hier lieber mal nicht...

Freilich habe ich mich aufgeregt, allerdings habe ich mich aber auch andererseits darüber gefreut, dass ich etwas hatte, worauf ich stets vertrauen konnte. Wie man ja weiß stecken hinter so einem Radiosender viele leidenschaftliche Menschen. Und wie ich später, als ich dann mal bei denen im Studio gewesen war gemerkt habe, sind das auch Leute die voll am Boden geblieben sind. Sie sind kein Bisschen Arrogant (zumindest nicht die die ich von Ö3 schon persönlich kenne), sind so liebenswürdig, man könnte sie alle abbusseln!

Also. Freue dich einfach mal, dass du in deinem Leben deine Vorbilder gefunden hast, welchen du vertraust. Und zwar egal ob du sie persönlich kennst oder nicht. Hey, nehm' dir doch mal vor, die Leute von BTS mal persönlich kennenzulernen - klappt voll. Habe ich mit dem Ö3-Studio + den Leuten da dort genauso gemacht und bereue das bis heute nicht, ich könnt' da jeden Tag vorbei gucken und hallo sagen, wenn ich bloß in der Nähe wäre... ;( Und vor Allem wenn man da so einfach Leute reinließe.

Und überhaupt: Nobody's perfect... deine Hater werden das schon noch merken und eines Tages werden sie mit dir gemeinsam das Kriegsbeil begraben. Einer der mich wegen meines Ö3-Fan-Daseins in meiner Jugend ganz schön runtergemacht hat, hat 2019 mit mir das Kriegsbeil begraben und ich war darüber sehr erfreut.

Wir alle werden älter und verstehen irgendwann, dass wir alle bloß Menschen sind und jeder jemanden braucht, dem er auf eine ganz andere Sicht vertraut, wie es z. B. in der Familie, Klasse oder sonstwo sein könnte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es auch so, ich stehe da drüber auch wenn ich zuhause dann immer weinen muss. Aber ich habe auch ein Beste Freundin die immer hinter mir steht, sie lässt das quasi gar nicht zu.

Glaub mir wir lieben dich und wir stehen immer hinter dir auch wenn wir uns nie kennen werden, einfach drüber stehen!

Es ist leider normal das Leute immer wieder angemacht werden, die etwas aus der Reihe tanzen. Du solltest es aber mit deiner "BTS Army" nicht so übertreiben, denn das kann die Leute auch nerven. Such dir einfach Gleichgesinnte oder Menschen die etwas toleranter sind. Mit deinen Kumpels die BTS nicht mögen, musst du auch nicht zwingend über Musik reden und es gibt sicher noch viele weitere andere Themen.

Mein Rat: Reagier erst nicht auf sie und spul die Präsenz von Künstlern in deinem Leben etwas zurück. Du musst sie nicht verteidigen, denn die Leute werden dir nicht zuhören. Der beste Weg, dem Hate zu entgehen, ist einfach nur die Musik zu hören und offizielle Videos zu schauen, und dich von jeglichen Kommentare-Sektionen fernzuhalten. Da K-Pop eben Asiaten sind, bekommen sie selbstverständlich (leider) alle Arten von Rassismus, Sexismus, Xenophobie und Homophobie ab. Die Menschen, die so sind, kann man nicht verstehen, also versuch es gar nicht erst.