Wie soll ich mit der Situation umgehen?

4 Antworten

Bist du sicher, dass dein Freund so reagieren würde? Klingt so, als sei er eine ziemliche Drama queen. Wenn du jetzt schon weißt, dass du nur ein paar Stunden in der Klinik bist, ist es ja anscheinend nichts schlimmes.

Auch, dass er sauer ist, wenn du es ihm erst später erzählst, klingt sehr übertrieben. Anstrengend. Egal wie du es machst, er regt sich auf. Aber für seine Reaktionen ist er selbst verantwortlich - also mach dir keinen Kopf und mach es so, wie du es für richtig hältst.

Dann sage es ihm doch nachher. Denn was soll er denn für ein paar Std im Krankenhaus machen? Er kann eh nicht zu Dir rein wenn Du hinten auf der rettungsliege liegst. Da muss er vorne warten meistens. Also kannst Du es ihm auch nahher sagen finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Dann sage bzw. schreibe es ihm doch einfach so.

Du bist im Krankenhaus, Du willst auf keinen Fall, dass er sich Sorgen macht und zu Dir kommt. Du kommst in ein paar Stunden wieder raus und erzählst im alles. Er soll sein Examen feiern! - das ist ein Befehl!

(Du kannst ja noch kurz schreiben was der Grund ist und ansonsten könnt ihr ja im Laufe des Tages mal in Ruhe telefonieren...)

Du solltest es ihm mitteilen. Ihr seid zusammen und Examen oder nicht, er sollte wissen wie es dir geht und das du im Krankenhaus bist.