Wie soll ich mir die vielen Bücher leisten?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was ich dir unbedingt empfehle sind Flohmärkte (NICHT Trödel oder Antik ;) ) Wir fahren im Sommer immer nach Bonn in die Rheinaue, dort kann man für 1-3 € Pro Buch wirklich super Schnäppchen machen, da du ja den Zustand direkt begutachten kannst und sehr häufig aktuelle Bücher dabei sind :D Informiere dich doch einfach mal was es da bei dir so in der Nähe gibt ;)

hm probier mal auf flohmärkten oder antiquariaten von buchhandlungen.

du kannst auch mal hier nachfragen, preise fragen oder was tauschen:

a) Hood.de

Auvito.de

quoka.de

kalaydo.de

b) tauschen oder verschenken:

http://www.netcycler.de/

medimops liefert zu recht bezahlbaren Preisen nach AT, allerdings aus irgend einem Grund nur wenn man über die Website bestellt. Via Amazon bei Medimops ist teuer.

Es gibt Tauschmöglichkeiten für Bücher. Bei uns gibt es ein Ladenlokal wo Du Dir kostenlos gebrauchte Bücher mitnehmen kannst und Bücher die Du nicht mehr lesen möchtest abgeben kannst.Bei uns heißt das Bücherstube und wird von einem Gemeinnützigen Verein geführt.Informiere Dich doch einfach mal z.B. im Internet ob es soetwas bei Dir auch gibt.

also bei uns gibt es stadtbüchereien und bücherflomärkte.

seit einiger zeit gibt es immer mehr bücherschränke. ausgediente telefonzellen, wo man ausgelese büche rhinbringen kann und sich andere holen kann oder einfach ausleiht, liest und wieder hinstellt