Gebrauchtes Kindle/ Sind heruntergeladene EBooks auch nach einloggen ins Amazon Konto weiterhin verfügbar?

1 Antwort

Ich würde denken, die werden verschwinden - es sei denn, sie wurden nicht bei Amazon gekauft. Es gibt ja (vor allem bei fremdsprachigen Titeln) auch noch andere Quellen für Kindle-taugliche Literatur: Baen.com, storybundle.com, mobileread.com etc. Aber wenn Amazon erkennt, dass sie zwar a) bei ihnen gekauft, aber b) nicht mit Deinem Konto verknüpft sind, dann könnte es gut sein, dass sie gelöscht werden.

Ich hatte den Fall selbst noch nicht, aber theoretisch vorstellbar wäre, dass beim Anmelden des Gerätes bei Amazon eine Art PopUp-Fenster aufklappt, auf dem steht: "Auf dem Gerät wurden abc Titel gefunden, die bei Amazon gekauft wurden, aber noch nicht mit Ihrem Konto verknüpft sind. Möchten Sie diese jetzt für XYZ EURO kaufen? Ja/nein - Aber wie gesagt: ich habe keine Ahnung, ob das so funktioniert oder ob die Titel einfach kommentarlos verschwinden ...