Wie soll ich mir die Schamhaare im Intimbereich entfernen?

19 Antworten

mit enthaarungscreme würde ich da (intimbereich) eigentlich nicht dran gehen! da sind ich soweit ich weiß agressive chemikalien drin, bei denen es nicht so prickelnd ist, wenn die in schleimhäute gelangen! :-P

also, meines wissens nach, ist das am anfang vollkommen normal mit den kleinen pickelchen! die haut ist das halt noch nicht so gewohnt, und nach der rasur sehr gereizt! mit der zeit legt sich das aber :-) dass die haare nicht komplett verschwinden, ist eigentlich klar .. da man ja da unten immer praktisch von "oben nach unten" rasieren soll, und man so nicht in alle "poren" oder so kommt .. (so entstehen übrigens auch nicht so viele pickel!). du kannst ja mal versuch von links nach rechts so zu rasieren .. :-)

viel glück! und liebe grüße :-)

Die Pickel entstehen durch die Reizung. Für Wachs sind Schamhaare in aller Regel zu dick. Haarentferungscreme hat im Intimbereich wegen der empfindlichen Schleimhaut NIX verlroren.

Nachm rasieren am Besten unten rum nackig rumlaufen den ganzen Tag. Es gibt Cremes, die das Einwachsen von Haaren verhindern, was zu dicken Pickeln führen kann und auch Furunkeln. Welche fürn Intimbereich geeignet is, musst du mal in der Apotheke erfragen.

mir ist bis jetzt nichts besseres eingefallen als rasieren... mit wach oder einem epilierer tut das zu weh! Ich habe es einmal ausprobiert und werde es Niiie weider machen ;D Also ich denke, rasieren ist noch mit die beste möglichkeit sich seine scharmhaare zu entfehrnen;)

Für eine Rasur im intimbereich gibt es übrigens spizielle "bikinitrimmer" die sind extra für diesen bereich hergestellt;) gruß alina

Ontario  04.08.2018, 09:02

Ja,so steigert man den Umsatz der Hersteller, für etwas, was eigentlich bei guter Hygiene nicht erforderlich ist. Trimmen der Haare reicht völlig aus und sieht auch besser aus.

die pickelchen sind erstmal normal, deine haut kennt das nicht, bedenke auch bitte, dass das infektionsrisiko mit warzen und pilzen größer ist, wenn du unten rum totalrasiert bist. selber mit wachs da unten rangehen würde ich auf jeden fall von abraten.

die Pickel kommen weil die Haut "angegriffen" ist. Schmier die Haut nach dem Rasieren mit einer Feuchtigkeitscreme ein, gibts auch spezielle Cremes dafür. Wachs TUT WEH, vor allem da, das ist nur was für die Beine!