Wie soll ich mich verhalten, wenn andere mich nicht grüßen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du könntest sie wirklich mal darauf ansprechen es ist aber nicht zwingend nötig. Du solltest dir darüber nicht zu viele Sorgen machen und wenn andere Mütter ein Problem mit deinem auftreten oder ähnlichen haben ist das ihr Problem nicht deins. Wenn du zb. das nächste mal kommst und grüßt und sie nicht zurück grüßen könntest du dich kurz zu ihnen stellen und sie feeundlich grüßen auf keinen Fall solltest du aggressiv reagieren den falls sie eine Ablehnung gegen dich haben (warum auch immer) solltest du die nicht unnötig verhärten.Sollten sie wirklich über dich lästern ist das sehr kindisch und unreif sollte dich aber auch nicht weiter kümmern immerhin bist du wegen deinem Kind dort nicht wegen ihnen. Lg lili

Hast du außer in der Kita Kontakt zu den Müttern? Wenn nicht, würde ich gar nicht drauf achten. Kann dir doch egal sein was die denken. Ich glaube, du machst dir zu viele Gedanken. Liebe Grüße

Das ist offensichtlich g

Mütter, in einer Gruppe und zusammensitzen.. Da tun sie nichts anderes als zu prahlen was ihr Kind so tolles kann und über andere Mütter zu lästern. Mach dir da keinen Kopf. ;)

Ich würde mir da nicht so Gedanken drüber machen. Das hört sich ja wie im Kindergarten an, wie die sich verhalten. Aber wenn es dich sehr beschäftigt, kannst du ja das nächste Mal wieder grüßen und wenn sie nicht antworten einen Schritt auf sie zugehen und fragen, ob etwas nicht stimmen würde.

Weiter freundlich grüßen und mehr nicht. Nicht aufdrängeln! Und wenn sie nicht zurückgrüßen, Du hast einen verlängerten Rücken an dem Dir das vorbeigeht.