Wie soll ich mich verhalten?
Hi Zusammen,
ich habe eine sehr komische Bindung zu meiner Mutter , ich bin bis zu meinem 17 Lebensjahr in einem Heim aufgewachsen und bin danach zu meinen Eltern gezogen .
wir haben uns alle recht gut verstanden bis mein Vater jemand neuen kennen lernte und meine Mutter sich in die Trennung rein steigerte .
zum Verständnis ich hab meine Mutter total lieb aber oft weis ich nicht wie ich reagieren soll ihr gegenüber .
Sie hat oft in der Vergangenheit mich manipuliert und somit Dinge erreicht was Eine Mutter nicht tun sollte .
Ich Bin dan nach der Ausbildung ausgezogen und wohne aktuell in einem Arpartment .
Ich habe mit meiner Mutter ausgemacht das jeden Monat für ein Wochenende sie zu Besuch und übernachten kommen kann.
jetzt startet aber das Problem sobald sie durch die Tür gekommen ist, verhält sie sich so als müsste ich sie bedienen von a bis z. Sie setzt sich dan auf mein Bett und bewegt sich erst da runter wen sie mal aus Klo muss .
Sie packt dan ihren Laptop aus und schaut dan Stunden ihre Serien an und die ganze Nacht durch .
Ich soll kochen, abspülen sie bewirten am besten alles schon so fertig das sie garnichts machen muss den Müll den sie verursacht lässt sie einfach neben dem Bett liegen .
Sie geht selbstverständlich an meine schränke und bei ihr ist dan immer Selbstbedienung.
Ich weis das man seine Eltern gut behandeln soll im Alter aber ich bin davon so gestresst das ich oft nur wünsche das sie wieder geht .
jetzt über die Feiertage ist sie ein paar Tage länger bei mir aber ich weis nicht ob ich das solang mit ihr aushalte aber ich möchte auch kein Arsch sein , aber ich glaube das ich die Zeit nicht aushalte mit ihrem Verhalten
kann mir jemand nur einen kleinen Tipp geben ich bin im Moment einfach nur überfordert
1 Antwort
Naja gut behandeln ist eine Frage von geben und nehmen. Und es gibt auch einen Unterschied zwischen "gut behandeln" und "von vorne bis hinten bedienen". Du darfst auch mal sagen, dass dir etwas nicht passt.
Entweder sie ist da als Gast, dann muss sie nicht kochen und abspülen, aber lässt die Finger von den schränken und befasst sich während ihres Besuches auch mit dem Gastgeber. Oder sie wohnt da für ein Wochenende, dann ist aber auch ein Teil des Haushaltes bei ihr.