Wie soll ich mich verhalten?

3 Antworten

Abwarten und Tee trinken ist genau die falsche Strategie. Was soll dabei herauskommen? Du musst ihn ansprechen! Das ist der einzige Weg. Es können nur zwei Dinge passieren. Entweder hat er Interesse an dir und er traut sich nur nicht.

Oder er lässt dich abblitzen. Aber was wäre so schlimm daran, wenn er dich abblitzen lässt? Dann hast du zumindest Gewissheit und kannst einen Schlussstrich ziehen und ein anderes Objekt deiner Begierde auswählen.

Wenn es aber klappt und er nur Angst hatte, dann wirst du durch den Erfolg belohnt. Also sprich ihn an.

Am besten auch mal probieren zu reden? Einfach ansprechen was kann schon passieren … nur durch Augenkontakt wird es warscheinlich nix . Also trau dich!!

MiniMee100 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 19:13

Wir haben heute kurz miteinander geredet. Es war aber total komisch. Gelächelt hat er dabei nicht, was mich nicht unbedingt motiviert

Lena826381628  12.09.2024, 19:34
@MiniMee100

Oh naja ich würde ihn einfach fragen damit du auch weißt wo du stehst . Einfach mal fragen hast du eine Freundin? Und dann merkst du vllt ob er Interesse hat …

Irgendwie scheint es schon so, dass das Interesse eher einseitig ist, wenn er sich so distanziert... Sofern Du Dich traust, kannst Du ihn ja mal ansprechen und fragen wo sein Problem ist...

MiniMee100 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 18:55

Na ja, ich würde jetzt nicht behaupten, dass er ein Problem hat. Er könnte mich dann ja genauso fragen wo mein Problem ist. Und das ist halt total unhöflich.

schwarzwaldkarl  12.09.2024, 18:57
@MiniMee100

Zumindest könntest Du versuchen mit ihm zu reden... Es wird ja ein Grund haben, warum er distanzierter ist...

MiniMee100 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 18:58
@schwarzwaldkarl

Wenn ich nicht so eine große Angst vor einem Korb hätte, würde ich es machen.

schwarzwaldkarl  12.09.2024, 19:05
@MiniMee100

Du musst ihm ja auch nicht gleich sagen, dass Du näheres Interesse an ihm hast... Vermutlich habt Ihr Euch bisher nur angeschaut, aber noch nie ein Wort gewechselt. Durchaus auch möglich, dass er etwas schüchtern ist...

Was spricht gegen "Hey, irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du mir mittlerweile aus dem Weg gehst, auf mich hast Du immer so einen sympathischen und netten Eindruck gemacht. Du hattest immer so ein nettes Lachen, irgendwie fehlt mir das jetzt"...

MiniMee100 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 19:11
@schwarzwaldkarl

Das hört sich gut an, um ehrlich zu sein. Ich habe mir eh überlegt diese komische Situation endlich zu brechen, da dieses ständige hin und her einfach gar keine Klarheit bringt.

schwarzwaldkarl  12.09.2024, 19:12
@MiniMee100

Bin mir nicht sicher, aber vermutlich ist er halt schon recht schüchtern und vor allen Dingen unsicher. Aus dem Grund solltest Du halt auch die Initiative ergreifen, zumal er Dir offensichtlich schon sehr wichtig ist...

MiniMee100 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 19:21
@schwarzwaldkarl

Hab mir auch schon überlegt ob ich ihn nicht fragen, soll dass wir mal alleine kurz sprechen. Da war oder ist was und ich würde es gerne "abklären" um Gewissheit zu haben. Wir können uns dumm anstellen, das sind wir aber nicht. Irgendwas lag oder liegt da in der Luft.

schwarzwaldkarl  12.09.2024, 19:23
@MiniMee100

Klar, natürlich sollte das schon ein Gespräch unter vier Augen sein und vermutlich ist da auch etwas mehr zwischen Euch, aber man sollte schon darüber sprechen... ;-)

LastPascal  12.09.2024, 18:52

Wo ist denn dein Problem?

schwarzwaldkarl  12.09.2024, 19:00
@LastPascal

Ach Junge, wenn Frau das geschickt anstellt, geht das letztendlich auch...

Vermutlich hast Du aber den Unterschied jetzt nicht verstanden, denn ich möchte von Dir garantiert nichts, aber die FS halt dann schon von diesem Mann...