Wie soll ich mich verhalten?
Vorab: Mir ist bewusst, wie kindisch und ungesund mein Verhalten ist und dass ich diesbezüglich etwas ändern muss.
Nämlich befinde ich mich noch frisch im Liebeskummer, nachdem sich mein Freund vor fast 3 Wochen ganz plötzlich von mir getrennt hat (für mehr Details habe ich dazu hier bereits dutzende Beiträge verfasst). Den Trennungsumständen nach zu urteilen sollte ich aus Vernunft eigentlich über gar keine Kontaktmöglichkeit mehr verfügen. Weil man in meiner Situation leider nur sehr schwer rational denken und handeln kann, besitzen wir jeweils noch unseren Chat, haben ihn seit der Trennung allerdings nicht mehr genutzt- zumindest nicht für den Austausch.
Ich hingegen habe in meinen schwächsten Momenten bisher 2x irgendwelche Liebesbekundungen hineingetippt, ohne die Intuition, sie tatsächlich zu versenden, sondern einfach nur aus dummer Gefühlsduselei (es gibt auch Phasen, wo ich mich erwachsen verhalte).
Ausgerechnet als ich es beim weiteren Mal gemacht habe, wurde ich von ihm "erwischt". Sobald ich entdeckte, dass er online war, beendete ich den Kinderkram sofort und ging offline, aus Angst, er könnte das mitbekommen haben, was eben der Fall war, weil er mit 3 Fragezeichen reagierte, nachdem ich eben nicht fortgefahren habe und WhatsApp verließ. Mittlerweile hat er die Nachricht gelöscht und uch fühle mich ertappt. Dummheit wird even bestraft.
Ich habe wohl daraus gelernt, aber was soll ich jetzt tun. Gar nichts?
5 Antworten
Mach dir nicht so einen Kopf und vor allem erachte dich nicht als kindisch etc.
Du gingst eben mit dem Schmerz um, so verarbeitet man in sentimentaler Stimmung auch Dinge.
Für ein anderes Mal, also wenn du das Gefühl hast, einfach deine Gefühle nieder zu schreiben, tue dies in einer Mail, die du nicht verschickst. Einfach für dich behältst.
Dir aber in den Mails freien Lauf lässt, einfach weil das irgendwo raus muss. Es eben auch reinigend wirkt und von daher überhaupt nicht kindisch ist.
Es darf sein, wenn du spürst, dass sich dann der Stausee in dir entladen kann.
Hallo. Gott. Ich versteh dich sooo. Ich weiss noch wie es bei meinem ersten Liebeskummer war. Handy hatte ich zwar. Aber kein Geld drauf um irgendwas zu versenden. Also habe ich Zettelchen in seinen Briefkasten geworfen😅🙈. So What? So ist es halt mit Liebeskummer. Es ist wirklich nichts weshalb du dich schämen müsstest. Echt nicht.
Und was ich an deiner Stelle tun würde? Einfach gar nichts. Es ist nichts passiert.
Fühl dich gedrückt🌸
Ach. Wäre mit 36 ja wirklich ziemlich albern. Du musst deinen Weg finden es zu verarbeiten. Gib dir Zeit😊❤️. Und ein Tipp. Lösche die Fotos und schönen Erinnerungen an euch nicht. Vielleicht haust du sie auf deinen PC in einen Ordner. Dann sind sie weg vom Handy. Ich bereue es heute noch, ihn von so gut wie jeden Foto weggeschnitten zu haben. Ich habe nun seid 11 Jahren einen Freund und zwei Kinder und die sehen natürlich auch mal die Bilder. Meine Große fragte schon: Warum hast du den weggeschnitten? Mmmh. Nicht ganz einfach ne Antwort zu finden. Weil auch dieser Mensch, hat einen Teil zu beigetragen, wie ich heute bin. Man hat halt viel erlebt. Also. Weine wenn es dir gut tut. Das reinigt die Seele. Und rede mit deinen Freunden über deinen Schmerz. Du musst nicht allein sein damit😊❤️
Jep ich würde bei sowas alle Kontakte abbrechen und auch seine Nummer löschen. Sämtliche Chats von ihm entfernen und auch sämtliche Social Media Kontakte zu ihm entfernen. Eine Trennung tut weh. Aber warum gibt man sich das sich immer wieder selber weh zu tun.
Ich würde erstmal alle Chats löschen. Falls das noch keine Option für dich ist, leg dein Handy für den Moment weg, hör Musik, atme tief durch etc. Auch ein Spaziergang tut extrem gut
passiert, genau gar nichts. alles chats löschen, fotos, nummern etc. pp. was denn sonst? sonst kommst da auch nach 3 monaten nicht raus. 2 monate hat es bei mir gedauert nachdem alles weg war, bis ich wieder klar kam.
Hey vielen Dank für diese liebevolle Antwort. Hatte mit abwertenden Reaktionen gerechnet. Aber das beruhigt wirklich.