Wie soll ich mich verhalten?

3 Antworten

Rede mit deinem Freund!

Sag ihm, dass du es gerne gemacht hast, weil du ihn liebst. Aber, dass es dich finanziell an die Grenze gebracht hat.

Beantrage die Aufwandspauschale von 425Euro pro Jahr. Rede mit deinemFreund, damit du die Pauschale, über den offiziellen Weg, bekommst.

Das ist SEIN Geld und damit kann er machen was er will. Du hast darauf keinen Anspruch. Dass man zu seinem kranken Partner schaut und zu ihm fährt ohne das Geld dafür zu verlangen sollte selbstverständlich sein. Er kann ja auch nichts dafür.

animeartemis  14.02.2024, 08:30
Er kann ja auch nichts dafür.

Muss es aber auch nicht ausnutzen.

sleepingbeautyy  14.02.2024, 08:37
@animeartemis

Wo nutzt er das denn aus? SIE entschied sich jeden Tag zu ihm zu fahren und sich um alles zu kümmern. Kann SIE sich das nicht leisten, muss sie ihm halt klar machen dass sie nicht jeden Tag hinfahren kann.

sleepingbeautyy  14.02.2024, 09:06
@animeartemis

Wo soll darin das ausnutzen sein? Ich kann nicht lesen, dass er darauf besteht dass sie jeden Tag zu ihm fährt und alles übernimmt.

Angie1104
Beitragsersteller

Das ist schon klar , dass es selbstverständlich ist aber in einer Partnerschaft ist das geben und nehmen gesetz

sleepingbeautyy  14.02.2024, 08:46
@Angie1104

Schwachsinn. Du hast nicht das Recht, irgendwas von ihm zu erwarten. Kannst du dir das nicht leisten, dann kannst du einfach nicht jeden Tag hinfahren. So einfach ist das.

Angie1104
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Natürlich hab ich nicht das Recht...darum geht es ja auch nicht. ES GEHT UM WERTSCHÄTZUNG. Es ist ja nicht richtig, dass einer immer nur gibt und der andere nur nimmt.

sleepingbeautyy  14.02.2024, 09:22
@Angie1104

Er hat dir immer Geschenke gemacht als er noch gesund war. Aber das ist für dich ja nicht von Bedeutung.

Am Ende vom Tag kannst und darfst du nichts von ihm erwarten. Du fragst, wie du dich verhalten sollst? Sag ihm, dass du ihn nicht jeden Tag besuchen kannst weil das Geld nicht reicht.

Wenn du das Geld für das Benzin nicht hast, dann solltest du mit ihm in dem Punkt Klartext reden, dass das auf Dauer für dich nicht leistbar ist.

Ob er dir Geld gibt oder nicht muss er entscheiden, du bist aber nicht verpflichtet das letzte Geld in den Tank zu füllen damit er gefahren werden kann, dann muss er eben selbst schauen, wie er zu den Terminen kommt.