Wie soll ich mich richtig verhalten, wenn mir Leute den Weg versperren (passierte mir wiederholt, wobei ich bisher immer umkehrte)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider gibt immer der Klügere nach und der Dumme gewinnt.
Wenn es Halbstarke sind, die provozieren wollen, dann hilft nur umdrehen, oder eine Konfrontation wagen. (die dann sicher körperlich wird)
Ich gehöre zu den Umdrehern, auch wenn es mich anscheisst, dass damit die Dumheit und Gewalt gesiegt hat. Nicht, dass ich mir nicht Chancen ausrechnen würde, die Konfrontation als Sieger zu verlassen (mache seit etlichen Jahren Aikido) allerdings sind solche Siege leider meist nur von kurzer Dauer und die Gewaltbereiten resp. Gehirnbefreiten da draussen dann schnell wieder zurück und schlecht auf mich zu sprechen... ;)

Wer versperrt Dir den Weg und wohin? Sprichst Du davon dass jemand "im Weg" steht und Dich gar nicht bemerkt und Du Dich nicht traust zu sagen "Dürfte ich mal bitte durch?" oder baut sich jemand bewusst VOR Dir auf und sagt "Hier kommst Du nicht rein"?

computin
Beitragsersteller

Du hast doch sicher schon von provozierenden (meist jugendlichen) Leuten gehört.

Gerneso  14.10.2015, 17:32
@computin

Nö - kenne ich nicht. Was genau tun die mit Dir? Wenn ich irgendwo vorbeilaufe und da ein paar kleine Halbstarke rumlungern machen die sofort Platz und lächeln freundlich.

Wenn du damit meinst, dass dir jemand beliebiges einfach im Weg steht... dann bitte doch die Person einfach, dich kurz vorbei zu lassen. Normalerweise hat dagegen keiner was und macht auch gerne kurz Platz für dich ;-)

Wie sie versperren ihnen den weg? Wohin?

computin
Beitragsersteller

Auf der Straße.

derb4uer  14.10.2015, 17:33
@computin

Auf jedenfall nicht bitte sagen damit stellst du diese Leute über dich.Am besten einfach böse gucken beim gehen egal wohin und alle Leute machen dir Platz mach ich immer so

Agiltohr  14.10.2015, 17:40

Mit "bitte" stellt man den anderen nicht über sich, sondern behandelt ihn mit Respekt. Wenn er dann nur blöd grinst ist er selbst dumm und respektlos und damit unter dir. Klingt jetzt vllt. etwas arrogant aber egal ^^ Ich plädiere für Freundlichkeit.

derb4uer  14.10.2015, 17:47
@Agiltohr

So meinte ich das aber nicht indem er sich vor ihn stellt stellt er sich über ihn und wenn man dann noch bitte sagt dann gibt man diesen Leuten eine Bestätigung ich hoffe du weist was ich meine