Wie soll ich mich mit meinem Schwarm verabreden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib ihn an und frage kurz, ob er auch Langeweile hat. Falls er mit NEIN o.ä. antwortet, schreib zurück: ;), denn wünsch ich dir noch tolle Ferien. Bis demnächst dann ... . Damit zieh dich zurück - ganz einfach, und nicht zu viel rausgegeben, so dass er ne story draus machen könnte oder so.

Wenn JA kommt: 'Dann sind wir schon mal zu zweit.' Dann weiter mit a) oder b).

a) Vllt ist's zusammen weniger langweilig. Hast du Zeit, dass wir uns treffen? (Jetzt könnte er sich mit 'keine Zeit' rausreden oder auch ehrlich sein). Frag hier nicht, ob er 'Lust' hat, sich zu treffen - das wird sich denn ja zeigen ... Wenn nun ein NEIN o.ä. kommt, dann lass einfach weiteres Nachfragen bzw. Kontakten. Von da an weiß er, dass er dich jederzeit anschreiben könnte; wenn er's nicht tut, dann hat er kein Interesse.

b) Konkreten Vorschlag machen, aber nicht direkt nur auf ihn bezogen: Suche jemanden, der mit mir - ne CD aussucht / - das neue Café austestet / - 1 Geschenk für nen Freund aussucht / ... Hast du Lust dazu?

Auf jeden Fall ist am Anfang unverfänglich: Eiskaffee / Bistro, Stadtbummel (CD-Laden, Kuchen beim Bäcker holen und auf ner Bank verspeisen), Spaziergang im Park (den eig. Hund mitnehmen), Museum o.ä., ... Viel Erfolg!

Erde127
Beitragsersteller

Vielen Lieben Danke für die tolle Antwort ! Jetzt weiß ich wie ich vorgehen muss :)

Erde127
Beitragsersteller
@SWerder

Meinst du ich soll ihn jetzt anschreiben und fragen, was er in den Ferien macht ? :)

SWerder  29.03.2012, 23:41
@Erde127

Wenn ihr schon Ferien habt, dann schreib ihn kurz an und frag ihn: 'Hey, wie gehts? Hast du auch Langeweile?' Das ist nett und locker, aber du gibst damit noch nichts von dir preis. Mach's ganz schlicht und einfach. Drück dir die Daumen!

Erde127
Beitragsersteller
@SWerder

Vielen Lieben Danke ! Du nimmst mir echt die Angst :)

ist er in einem fach gut in dem du z.b hilfe gebrauchen könntest ? dann frag ihn doch einfach mal ob er dir nachhilfe geben kann und lad ihn als dank dann mal zum eisessen, kino oder so ein :) oder du bist halt mutig und fragst ihn was er in den osterferien so macht und ob er nichtmal lust hat was mit dir zu unternehmen. eine abfuhr ist gewiss nicht schön und man hat angst davor nur dann hast du endlich gewissheit.

kennt ihr euch denn? also habt ihr was mit einander zu tun? wenn schönes wetter ist, kannst du ja sagen dass dir i den ferien sehr langweilig ist und es nett wäre mal etwas mit ihn zu unternehmen, inlinern, rad fahren, eis essen oder wenn nicht so tollen wetter ist kino oder so:) wenn du nicht so wirklich was it ihm zu tun hast, kannst du ihn ja scheinheilig um nachhilfe oder referathilfe oder so etwas bitten, er hilft dir sicherlich gerne weiter:) viel glüüüück:)

Erde127
Beitragsersteller

Ja wir kennen uns, wir umarmen uns jeden Morgen und reden auch miteinander :)