wie kann ein schüchternes mädchen unauffällig nach einem date fragen?

8 Antworten

habt ihr irgendwelche gemeinsamen interessen? wenn ja dann such etwas, was du "vorhattest" und sagst, dass da ne freundin oder so abgesagt hat, und ob er nicht mitkommen will, weil es dir allein keinen spaß macht.

Falls ihr keine gemeinsamen interessen habt, dann frag ihn, ob ihr nichtmal was zusammen machen wollt (baden am see oder was dir spaß macht oder ihm spaß machen könnte) und versuch es dahin zu lenken, dass du ihn nur nochmal sehen willst.

Oder du sagst ihn, dass du ihn als Freund schätzt, und dass du befürchtest dass er vllt wegzieht, dann könntet ihr ja noch was machen.

Aber ganz ehrlich, ich würde versuchen die schüchternheit etwas über bord zu werfen. ich war damals auch sehr schüchtern, und habe es über die jahre ablgenen können.

Selbst wenn er nicht zusagen würde, sieh es doch mal so: du hättest den ersten aschritt gemacht zum selbstbewussten auftreten - selbstbewusste frauen kommen auch besser an ;) - und du hättest die chance schneller ans ziel zu kommen. also beide varianten sind in ihrer eigenen weise gut. Geb dir einen ruck. wenn es dir peinlich wäre wenn er das dann weiß und absagt, dann wäre es weniger schlimm, weil er ja dann weg wäre und naja, vielleicht ist er ja auch schüchtern?

Frag ihn einfach. Nicht nach nem Date.. Sondern einfach ob ihr nochmal feiern wollt , dass er weggeht oder so.

Mach dir nicht zuviele Gedanken, lass es einfach auf dich zukommen. "Hey, hast du vielleicht morgen Lust was zu machen ? Ich hab nichts vor und wollte mir den Film noch angucken, Interesse ?" Sowas halt. ^^

Also unauffällig würde ich ihn nicht fragen, sonst bemerkt er es ja nicht. Wie wärs wenn du den Text so wie du ihn am liebsten hättest, einfach ins Handy tippst und alles einrichtest so das du nur mehr senden drücken musst. Dann legst du das Handy für eine Stunde weg, versuchst zu vergessen was du geschrieben hast, und drückst ohne nochmal zu lesen auf Senden.

Ich hab genau das gleiche Problem :( Wette doch um irgendwas mit ihm, dann müsst ihr euch treffen (wegen der Wettschulden, das hab ich auch so gemacht - und es hat geklappt). Oder mach, wenn ihr schreibt, Andeutungen. Wenn er schreibt, dass er zum Beispiel noch irgendwas machen muss, kannst du schreiben, dass du ihm ja helfen könntest.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen :)