Wie soll ich mich meiner ehemalige BFF verhalten?

2 Antworten

Nein. Du wolltest keine Freundschaft mehr mir ihr, also lass sie einfach zufrieden. Sie kann sicher gut auf dein "Mitgefühl" verzichten, nachdem du sie vor 2 Jahren abserviert hast.

lottikarotti26
Beitragsersteller

Hey, Ich möchte dir den Grund für mein ,,Absevieren" sagen: Sie hat hinter meinem Rücken den Mädchen ihrer ganzen Klasse etwas gesagt, dass unter uns bleiben sollte. Als unsere Klassen einige Zeit später einen Ausflug machten und ich ihre Hilfe gebraucht hatte, hat sie mich im Stich gelassen. Denkst du das eine Freundin sollte so etwas tun? Ich danke dir für deine schnelle Antwort :)

Hjalti  07.11.2023, 15:57
@lottikarotti26

Nein, ich denke nicht, eine Freundin sollte so etwas tun. Und warum du sie abserviert hast, ist mir auch ehrlich gesagt wurscht - du wirst deine Gründe haben. Aber den Kontakt abbrechen, dann nach 2 J. anzukommen und dann irgendwie Mitleid zu bekunden finde ich persönlich völlig unnötig. Andere sehen es vllt anders, aber ich nicht. Wäre ich die Ex-BFF, hätte ich da mal 0 Interesse dran.

Nachsatz: ich habe seit einigen Jahren eine schwere Krankheit und es war unglaublich, welche Hinzen & Kunzen da auf einmal (wieder) ankamen und meinten, ihr Mitgefühl ausdrücken zu müssen. Konnte und kann ich drauf verzichten.

lottikarotti26
Beitragsersteller

Ok, Danke. Ich glaube ich verstehe, was du meinst. Ich bohre nicht weiter nach.

Hey🌸

Kommt drauf an was die Gründe für euer Freundschafts Aus waren🤗 Man beendet ja nicht ohne Grund eine Freundschaft und würde da einfach abwiegen wie schlimm das für dich gewesen ist was sie getan hat :)

Ich persönlich würde nicht mehr nachfragen🫶🏻