Wie soll ich mich dem Vater meiner Freundin vorstellen?

12 Antworten

"Sie haben sich bestimmt schon lange gefragt, wer der Stecher ihrer Tochter ist. Nun denn - hier bin ich!"

  • Ohne Gewähr -

Viessmann  20.01.2011, 21:03

wenn die Eltern nicht total spiessig/humorlos sind werden sie sicherlich drüber lachen können, meine könnten es jedenfalls....

outfreyn  20.01.2011, 21:14
@Viessmann

Das weiß man leider erst hinterher, wenn das Gespräch ziemlich abrupt endet und man sich mit einem Fußtritt an die frische Luft befördert sieht... ;-)

Ich würd ganz normal guten tag sagen ich bin der so und so.

Ist ja schließlich kein Geschäftstermin oder ein Bewerbungsgespräch

"Hallo, ich bin der, der es Ihrer Tochter besorgt. Sehr erfreut."

recht undramatisch.

du sagst den eltern guten tag. zuerst der mutter, dann dem vater die hand geben.

dabei sagst du deinen vor und zunamen und sagst das du dich freust sie kennenzulernen.

dann wird der vater den rest schon sagen oder fragen.

Viessmann  20.01.2011, 21:12

Mach es doch nicht ganz so dramatisch, wenn er es so machen würde wie du es beschreibst, würde mir persönlich das mehr nach nem großkotzigen Oberschleimer aussehen. Das mit dem "zuerst der Mutter - dann dem Vater die Hand geben" ist auch völliger blödsinn!!!!!!! Man kann doch ganz normal guten Tag sagen, wie immer, ist ja kein Bewerbungsgespräch oder so.......

obermenzing  22.01.2011, 12:16
@Viessmann

ich habe ganz normale verhaltensregeln erwähnt. das hat nichts mit dramatik zu tun. das ist gutes benehmen.

Dich mit Namen und Vornamen vorstellen, sagen das Du der Freund der Tochter bist. Natürlich zu erst die Mutter begrüßen, ein Strauss Blumen würde sich ganz gut machen. Dann den Vater begrüßen, der bekommt nichts. Ist halt das Schicksal der Väter das sie leer ausgehen. Allgemein darauf achten nicht zu verkrampfen, also locker aber nicht lässig und keine dummen Witze oder Sprüche machen. Im Normalfall wird der Vater dich erst ein wenig beschnuppern, während die Mutter vermutlich eine Kleinigkeit auftischen wird und dich zu Beginn ein wenig aus der Perspektive in Augenschein nehmen wird.