Wie soll ich mich bloß verhalten, mein komplettes Umfeld ist Toxisch, ich weiß nicht mehr wem ich vertrauen soll, und alles wird gegen mich verwendet?
Meine Familie hab ich jetzt schonmal geblockt. Meinen Facebook account hab ich vor einem Monat knapp gelöscht. Samstag kam raus das mein langjähriger "bester Freund" (Über 10 Jahre befreundet) auch nur ein Flying Monkey ist, der Informationen weitergibt. Ich erhalte keine Informationen von meinen "Freunden", sondern neuerdings nur Gelächter und Sprüche, wie dumm ich wär.
Ich hab das Gefühl, die wollen mich Systematisch zerstören.
Mein Psychologe sagte mir letztens, das mein Umfeld Toxisch ist, und er hat wohl Recht.
Ich habe mich jetzt etwas länger mit Gaslighting beschäftigt, und das trifft wohl seit meiner Kindheit zu.
Mein Psychiater und mehrere Kliniken haben die Diagnose "Paranoia" gestellt, jetzt kommt es mir so vor, die haben mich Systematisch in den Wahnsinn getrieben.
Mobbing in jeder Firma, jetzt weiß ich es ist Rufmord.
Wie soll man sich bei so etwas bloß verhalten? Mir fehlen die Worte...
6 Antworten
Ganz vorsichtig solltest Du mit anderen Leuten, die Du nicht kennst, umgehen. Schenke niemandem voreilig Dein Vertrauen ==> plaudere nicht zu persönliche Dinge aus. Und von den Leuten, die Du kennst, die schlecht mit Dir umgingen oder umgehen, mach einen großen Bogen.
Ich halte mich generell fern von vielen Menschen und Meine Einstellung gegenüber anderen ist so: ich mach das was ich will die Meinungen anderer sind mir egal
da können die so toxisch wie möglich sein das ist mir egal
ich habe kein Social Media
freunde habe ich paar mit den ich schreibe natürlich treffe ich mich auch mal mit denen wenn sie irgendeine negative Äußerung von sich gegen über mich lach ich und sage genau sowas bescheuertes zurück ist mir dann auch egal
mein Leben ist mir zu wertvoll um mich um toxische Menschen zu kümmern
wichtig ist an dich selber zu glauben..ich gebe antworten wenn notwendig die nicht immer freundlich sind,zb.auf beschuldigungen----nur ich bin in kinderheimen aufgewachsen und habe gelernt meine ellbogen zu gebrauchen.weil ohne die gehst du flöten.zudem habe ich mir einen breiten rücken zugelegt.damit einige trapanten besser rutschen können und so habe ich meine 83 jahren im flug überstanden.nun ist nur noch geniesen angesagt
Es ist durchaus möglich, dass dein Umfeld toxisch ist. Meistens ist es schon die ganze Zeit so, aber man merkt es erst später. Wenn man es mit Fakten betrachtet, ist das zum Teil bei der Familie auch so. Klar ist es die Familie, aber man kann die auch nicht immer in Schutz nehmen.
Trenne dich von dem was dich runterzieht. Solche Menschen haben so einen schlechten Einfluss auf dich, dass vermutlich Erfolge in deinem Leben ausbleiben. Genauso kannst du von ihnen nichts lernen.
Woanders mit dem Leben von vorne beginnen, das Alte hinter sich lassen und nicht zurück schauen.
- Neue Freunde Suchen
- Andere Gegend ziehen
- Jegliche Kontakte mit alten Bekanntschaften blockieren
- Dafür sorgen dass die nicht wissen wo du bist und dich nicht kontaktieren können
Verschwende deine Lebenszeit nicht mit Arschlöchern! Also halte solche Leute aus deinem Umfeld fern!
Nicht beleidigend gemeint, aber es wäre durch aus praktisch zu lernen wie man sich nicht zum "Affen" macht. Es ist gut den Leuten keine Angriffsfläche zum Mobben anzubieten. Von vernünftigen Auftreten bis zur sittengerechten Verhalten... z.B.: Achtung auf die Körperpflege, nicht so viel privates von sich geben und so...