Meine Freunde finden mich ,,komisch" was tun?

6 Antworten

Vielleicht wirkst du nicht authentisch weil du versuchst etwas zu sein was du nicht bist. Du bist ein introvertierter Mensch und das ist doch okay. Versuch nicht etwas zu sein was du nicht bist. Mach das was sich für dich stimmig und natürlich anfühlt. Du kannst auch als introvertierter Mensch kommunikativ sein.

flo937 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 22:14

Joa da wirst du recht haben. Das ding is halt weil ich ja noch in der Pupertät bin versuche ich von Intro- auf Extrovertiert zu kommen. Ist das gezielt machbar?

longjing  12.06.2024, 22:25
@flo937

Du kannst an deinen Kommunikationsfähigkeit und an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, aber das bedeutet nicht, dass du gleich extrovertiert sein wirst. Das musst du auch nicht sein. Geh deinen Interessen und Hobbies nach und rede darüber. So übst du dich in Kommunikation und wirkst selbstbewusster.

Es kann an verschiedenen Sachen liegen aber wenn sie dich komisch finden solltest du dir Freundschaft vllt nochmal überdenken

Für meine Freunde bin ich eine Psychophatin, manche nennen mich auch bloß komisch. Ich mach mir da keinen Kopf drüber, weil wenn sie mich wirklich so sehen würden, wären sie doch nicht mehr so eng mit mir befreundet, stimmt's? Also mach dir da am besten auch nicht soo viele Gedanken, da heutzutage viele "komisch" genannt werden ;)

Wenn dich Freunde komisch finden, ist es womöglich sinnvoll, dein Umfeld zu verändern.

Denk Dir nichts bei der Charakterisierung "komisch".

Mehr als "komisch" für etwas, was sie nicht kapieren, haben bildungsferne Pubertiere nunmal nicht im Vokabular.