wie soll ich mich anziehen beim eislaufen?

11 Antworten

Zieh eine Jeans an. Denk dran, wenn Du hinfällst, wäre sonst die Strumpfhose total nass. Eine Jeans fängt das eher ab. Die Stulpen bis zur Mitte der Wade ziehen. Einen dicken Pulli und auf jeden Fall Handschuhe die auch die Finger schützen! Viel Spaß ;)

MichelleAmeela  25.01.2016, 21:49

Eine Jeans und eine Leggings fangen einen Sturz ungefähr gleich schlecht ab.. (Spreche aus Erfahrung)

Also ich gehe selber regelmäßig Eislaufen und würde von Jeans abraten.. (Wenn man aber nur im Krei fährt, ist es was anderes..)

Ich empfehle Leggings mit einer Thermostrumpfhose drunter. Die Stulpen kannst du über die Schlittschuhe stülpen.

Oben rum trage ich meist eine Sprtjacke (aslo eine dicke^^) und Handschuhe. Ein Schal nervt meist nur und Mützen auch..

Wenn man nicht nur im Kreis fährt kann es nämlich ziemlich scchnell warm werden..

Auf jeden Fall wünsce ich dir viel Spaß!

Hallo

Wir gehen auch total gerne Eislaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Am besten du murmelst dich ganz dick ein, aber nicht so dick, dass du dich kaum bewegen kannst.Handschuhe sind auch sehr wichtig...

Aber das wichtigste sind immernoch Schützer und einen Helm. Das ist so wichtig, wenn man sich verletzt, dann kann das echt wehtuen.

Deine n´Abendhuener

blackcruiser  27.12.2015, 19:05

Ich kann dir bei fast allen Punkten zustimmen, AUßER mit dem Helm. Man braucht keinen Helm zum Eislaufen, auch nicht die Kinder, dass machen nur besorgte Eltern, die zu viel Angst haben. Man fällt eig nie auf den Kopf.

Zu den Schützern würde ich allerdings noch sagen, dass man keine harten Schützer nehmen sollte, da es beim Aufprall durch diese doch bisschen mehr weh tut als bei den stoffenen Schützer (Volleyballschützer).

Diese kann ich nur empfehlen!!

ich fahre immer mit leggins oder strumpfhose; zieh die stulpen einfach über die schlittschuh. wenn du nicht besonders gut fahren kannst, solltest du jeans anziehen, außerdem könnte es kalt werden...

blackcruiser  27.12.2015, 18:56

Geanu, man sollte vllt nur sagen, dass man Stretch Jeans lieber anziehen sollte.

Ich würd dir eher zu ner Jeans raten.
Wenn du hinfällst, wird dass nur mit ner Leggings höllisch weh tun.
Außerdem ists da nicht warm.
Zieh ne Jeans und Pulli an.
Und evtl noch Handschuhe.

Damit bist am besten ausgestattet.

blackcruiser  27.12.2015, 18:55

Kann da nur zustimmen, aber ob man eine Legging an hat oder eine Jeans, die Schmerzen sind die gleichen beim Sturz!