Wie soll ich mich als transgender Junge für eine Sommerschule in England anmelden?

5 Antworten

Also ich bin in einer ähnlichen situation, unser nächster schulausflug steht im herbst dieses jahres an, hormone werde ich wahrscheinlich erst ende des jahres bekommen.

Daher habe ich mich entschieden bei meiner lehrerin anzufragen und sie sagte dass es nur mit der klasse abgesprochen werden muss. Da niemand ein problem damit hate ging das dann auch klar.

 Da es sich bei dir aber nicht um einen schulausflu handelt, solltest du einfach mal nachfragen, falls du schon in psychologischer betreung bist, gibt es auch die möglichkeit nach einem ersatz ausweiß zu fragen.

Sonst hilft wirklich nur nachfragen und die situation möglichst verständlich zu erklären.

LG

Frage am besten direkt bei der Schule an und schildere ihnen Deinen Fall.

Du bist ein Transjunge, der seit einem Jahr bereits als Junge lebt. Ich vermute, dass Du auf eine Transition, also Geschlechtsangleichung hin arbeitest, dann ist es wichtig, dass Du als Junge leben kannst.

Schlimmstenfalls sagt die Schule, dass sie die Schüler nach Körper aufteilt. Also weibliche Körper in einem Gebäude und männliche Körper in einem anderen Gebäude.

Es kann durchaus sein, dass sie Angst davor haben, dass Dir was passiert, wenn du von dutzenden notgeilen Teenagern umringt bist, die Dich nicht als Junge sehen.

das ist schon schwierig :(

gerade bei jugendlcihen wie du es gesagt hast

ich denke deine eltern sollten einfach mal anrufen und nachfragen

es gibt 2 möglihckeiten: die meisten der jugendlichen dort sind nett und offen oder die meisten sind blöd

ich denke das kann man schon heraus finden... vielleicht können die ja ne einführungsstunde machen um "dein thema" mit allen zu besprechen?

ich denke es kann schwierig werden (wirds in deinem leben vielleicht auch noch öfter bis du hormone nimmst, falls du irgendwann welche nimmst) aber damit muss man rechnen

wie gesagt: lass deine eltern anrufen ob es möglich wäre, vielleicht kannst du auch bei mehreren sommerschulen nach fragen :) (vielleicht gibts auch welche für lgbtq+ kinder?)

viel glück!!

Ich würde spontan sagen, als Mädchen.

Wenn das auch noch in deinem Personalausweiß so steht muss du es glaube ich sagen auch so angeben :/

keineideekeinei  02.03.2017, 19:41

naja man hat weiblich und männlich im personalausweis stehen... nicht mädchen und junge

Guerkchen77  02.03.2017, 19:42
@keineideekeinei

Aber wenn bei dir "Weiblich" steht und du das auch so schnell nicht geändert werden kann, musst du es so angeben. Da bin ich mir ziemlich sicher. sry

keineideekeinei  02.03.2017, 19:48
@Guerkchen77

bei mir steht zwar auch weiblich ich bin aber nicht der fragesteller xD

kann ja sein das er es so abgeben muss, aber das heißt ja nicht das er/ seine eltern nicht mit den leuten da reden können

du bist biologisch gesehen weiblich, daher wirst du zu den anderen mädchen geschickt werden