Wie soll ich mich als Nudist / Naturist Outen?

3 Antworten

Kleider haben fast nur Vorteile - in erster Linie natürlich der Schutz der Haut gegen ständige Verschmutzungen und Verletzungen. Daher haben sich Menschen schon seit zehntausenden Jahren wenn es ihnen irgend möglich war bekleidet.

Verzicht auf solche Kleidung bringt keineswegs irgendeinen positiven Kick sondern macht endlos Riesenärger. Wenn man in einem Sozialverband lebt, sollte man sich nun mal einfügen. Bin auch froh, daß ich meinen Chef nicht unbekleidet ertragen muß.

Konzentriere Deine Energien besser auf lohnendere Ziele, die weniger Ärger und Blamage verursachen.

Rudi7N  10.06.2019, 11:53

Die Frage wurde nicht beantwortet ... :-(

wepsterone  27.05.2013, 19:44

Ich bin jetzt kein Nudist oder so aber diesen einen von ihnen geschrieben Vorteil sehe ich nicht so. Es ist gerade heute so das die Leute Klamotten so billig wie möglich kaufen was auch nicht schlimm ist, das Problem ist mit welchen chemischen mitteln sie hergestellt werden die auf dauer meiner Meinung nach ungesünder für die Haut sind.

bayernland  27.05.2013, 19:50
@wepsterone

?? Man kann wirklich überall Naturtextilien kaufen, auch rel. preiswerte.

Bei sonstigen Textilien sollte nach 2 Waschgängen alles bedenkliche draußen sein.

Und will wirklich jemand bei dem grauslichen Wetter von heute (6 Grad, Dauerregen) (halb)-nackt draußen rumlaufen? Und was machst Du im Winter?

Ich und meine Frau sind seit 24 Jahren Nudisten, es ist unsere Lebensweise die wir über alles lieben. Obwohl nackt sein nicht anstößig und völlig normal ist verbannt man uns FKKler und Nudisten versteckt hinter Zäune wie aussätzige was wir völlig daneben finden. Wir denken jedoch das man zu Hause in den geschützten vier Wänden so nackt leben sollte wie man will. Spreche die Mitbewohner darauf an das du gerne nackt leben möchtest und tue es. Nur Du hast das Recht über deine Lebensweise zu bestimmen, lebe Dein Leben wie es Dir gefällt und nicht wie andere dich sehen möchten. Wir gehen alle nackt Duschen oder Baden, kamen nackt zur Welt. Selbst Adam und Eva waren nackt.

Wir sind nicht nur zu Hause nackt, an warmen Tagen gehen wir auch in Wäldern nackt spazieren, in Badeseen nackt schwimmen, besuchen FKK Strände in Holland oder den FKK Badesee Zieselsmaar in Kerpen bei Köln. Besuchen 2 x im Monat eine Saunalandschaft in einem Spaßbad, dort ist z.B. jeden Freitag Abend reines Nacktschwimmen im gesamten Spaßbad was von Familien mit Kindern, einzelnen Frauen und Männern bis ins sehr sehr hohe Alter zahlreich angenommen wird. Wir leben auch wenn wir Besuch bekommen oder wenn Verwandte zu uns kommen völlig nackt. Sie kennen uns nicht anders. Wir stellten Sie zur Wahl, entweder Ihr nehmt uns nackt oder gar nicht. Habe Selbstvertrauen, sage deinem Umfeld wie Du Leben möchtest und das Sie Dich so respektieren sollen wie Du bist. Es gibt nichts schöneres als den zarten Wind und das Wasser was am Körper herab fließt zu fühlen, die warmen Sonnenstrahlen am gesamten Körper und das Gras unter den nackten Füßen zu spüren. Es ist eine Explosion der Sinne die den meisten Menschen verloren gegangen sind. Es ist ein schönes Leben was wir Dir nur empfehlen können!!

Anhänger der Freikörperkultur - (Liebe, Beziehung, Familie)

Nackttk  23.05.2022, 07:01

Sehr gut beschrieben

Im Kreis deiner Familie und Freunde der einzige "Nackte" zuz sein, das ist doch nicht deine Ernst. Du gibst dich der Lächerlichkeit preis. Von wegen Toleranz. Was meinst du, was die hinter deinem Rücken über dich reden. Was du alleine zuhause machst ist nun wirklich dein Bier. Darüber hinaus gibt es gute FKK Treffes. Dann bist du unter Gleichgesinnte. Dann macht das doch auch mehr Spaß.