Wie soll ich meiner Freundin sagen dass ich Piercings nicht mag?

8 Antworten

Du hast es uns doch auch ordentlich sachlich geschrieben. Das geht ihr gegenüber im Grundsatz genauso. Erkläre ihr, was dir an einem schlichten Bauchnabelpiercing nicht gefällt, frag sie einleitend, was ihr daran gefällt. Suche also das Gespräch, z. B. wenn sie das nächste Mal davon erzählt. Letztlich solltest du aber deutlich unterstreichen, dass du sie mit und ohne genauso liebst. Reden hilft eigentlich immer. Die Entscheidung trifft aber sie selbst. Und ehrlich gesagt, so entscheidend ist ein Piercing doch auch überhaupt nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Eigentlich kannst du es ihr sagen, aber die Entscheidung trägt natürlich sie. Und ich hoffe sie macht es trotzdem weil sie es gerne möchte.

Du sagst du möchtest sie nicht einschränken, trotzdem möchtest du ihr sagen dass du es eigentlich nicht willst, das beißt sich etwas.

Jost79  14.07.2021, 15:27

Nein, das beißt sich nicht, sondern ist Kommunikation. Ich schränke doch niemanden ein, bloß weil ich im Gespräch ehrlich meinen Geschmack mitteile. Das sollte in einer Beziehung nun wirklich gehen! Ich sage meiner Freundin auch offen, wenn sie was anhat, was mir nicht gefällt. Trotzdem gehe ich gerne mit ihr genau darin aus, weil ich weiß, dass sie sich wohlfühlt. Das erwartete ich andersherum genauso.

Luca103
Beitragsersteller

Ich weiß dass sich das beißt. Genau deshalb bin ich jetzt in dieser Lage

SirPanda  14.07.2021, 15:20
@Luca103

Eigentlich kannst du es ihr nur sagen wie es ist. Vielleicht macht sie es dann dir zu liebe nicht weil es ihr selbst auch gar nicht so wichtig ist, wenn es ihr aber selbst sehr wichtig ist und sie das unbedingt will, dürftest du ihr da nicht im Wege stehen.

„Piercings sind jetzt nicht so meins, aber mach wie du magst“

Damit hast du ihr gesagt, dass du keine Piercings magst, aber sie trotzdem machen kann, was sie will. Was sie dann damit anfängt ist ihre Sache, im Zweifel macht sie es trotzdem :)

Du musst da nicht drauf stehen, du musst nur sie so annehmen, wie sie ist! Wenn das mit Piercing nicht geht, wirst du dich trennen müssen.

Teile ihr deine Meinung mit, aber stülpe sie ihr nicht über!

Du schränkst sie nicht ein, wenn du sagst, dass DIR sowas nicht gefällt. Damit schreibst du ihr ja nix vor. Du sagst nur deine Meinung dazu.