Wie soll ich meiner besten Freundin sagen das ich nicht auf sie stehe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie meint ja es sei ok. Schreib ihr, dass du es mutig und nett von ihr findest, aber du nicht genauso empfindest und sie nur freundschaftlich gern hast.
Frag sie, ob es für sie wirklich ok ist so weiterzumachen wie bisher oder ob sie nicht lieber eine Pause möchte, um von dir loszukommen, da du ihr keine falschen Hoffnungen machen willst und sie nicht verletzen möchtest.

Leoisalt
Beitragsersteller

Hey Thalia,

Danke erstmal das du so ehrlich zu mir bist.

Ich habe es mir schon etwas denken können,es tut mir leid das zu sagen aber leider empfinde ich nicht das selbe wie du es tust. Ich hoffe du kannst es verstehen, man kann seine Gefühle ja nicht kontrollieren. Ich möchte aufjedenfall weiter befreundet sein, denn du bist wirklich eine sehr gute Freundin. Ich hoffe es wird sich nichts an unsere Freundschaft verändern.

das habe ich ihr jetzt geschrieben ich glaube das ist gut

AmysAngel  20.10.2021, 19:56
@Leoisalt

Ja das ist auch sehr gut :)

Kuschelt ihr denn auch oder sowas? Falls ja würde ich das dennoch meiden, da sie dann weiter hoffen könnte. Ansonsten ist alles ok :D

Leoisalt
Beitragsersteller
@AmysAngel

Also sie versucht es immer , aber ich habe es schon immer etwas abgelehnt

AmysAngel  20.10.2021, 20:46
@Leoisalt

Gut so :) Lehne es weiterhin ab, außer du willst doch mal eine Beziehung.

Ich hoffe sie kommt über dich trotz Kontakt und Freundschaft hinweg 🍀

Wenn Du ihre Gefühle nicht erwiderst, dann solltest Du ihr das ehrlichen Herzens sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Einfach sagen so: Du bist echt eine sehr gute, hübsche Freundin, aber ich empfinde nix für dich. Glaub mir. Bin selber ein Mädchen und sie wird das hinnehmen. Jetzt nicht Korben oder so, aber nehme ich Mal an, wirst du eh nicht machen.

Leoisalt
Beitragsersteller

Ich bin auch ein Mädchen(nur mal so)

verreisterNutzer  21.10.2021, 17:35
@Leoisalt

Ich seh' schon ^^ hoffe du hast es geschafft oder hast jetzt mehr Mut es ihr zu sagen.

AmysAngel  20.10.2021, 17:48

Aber es ist doch ein Korb, wenn er sie ablehnt 😅

verreisterNutzer  20.10.2021, 17:49
@AmysAngel

Wenn man so sagt: Äh nein nope du doch nicht Görl 🤢 das ist Korb das andere ganz normale Ablehnung

Lieber es hetzt ehrlich sein, als später zurückkrebsen.
Ich zumindest wäre mehr verletzt, wenn jemand zu feige wäre es mir von Anfang an zu sagen und später erkenne ich, dass es nie Liebe war, sondern nur Schein, selbst wenn er mich nicht verletzen wollte.