Wie soll ich meiner besten Freundin erzählen,das ich verliebt bin?

12 Antworten

Stell Dir innerlich möglichst intensiv vor, dass sie sich für Dich riesig freut,bevor Du es ihr sagst(vielleicht auch mehrmals).Und wenn sie kritisch reagiert, sei trotzdem erst mal offen für ihre Meinung, denn es besteht ja auch immer mal die Möglichkeit, dass sie tatsächlich wichtige Gründe hat, insbesondere, weil sie Dich, als Freundin schützen will! Aber bei Allem: Du entscheidest und trägst die Verantwortung - letztlich ist es Deine Sache! Du wirst das schon machen! Viel Glück!

Du wirst wohl nicht drum herum kommen... Am besten Augen zu und durch. Du kannst es ja auch vorher ankündigen. Sag ihr das du ihr was sagen musst, und das sie doch bitte nicht drüber lachen soll. ich denke wenn du ganz ehrlich über deine Gefühle sprichst wird niemand drüber lachen.

Wieso muß man mit seiner besten Freundin über alles reden können?

Es gibt und gab immer Dinge die ich mit dem einem Freund/in beredet habe und mit der/die Andere nicht.

Das ist auch vollkommen ok so, finde ich.

Freundschaft beruhrt auf Freiwilligkeit, da gibt es kein das muß aber so sein.

Deine Freundin braucht deinen Freund nicht schön zu finden, Du brauchst auch nicht ihre Einwilligung oder ihre Erlaubnis.

Sag ihr einfach, dass Du eine tolle Nachricht hast.

Und dann sagst Du ihr, dass Du dich verliebt hast.

deine beste freundin ist ja deine beste freundin, weil du ihr alles erzählen kannst...und wie du es ihr sagst: einfach ganz direkt ohne umwege... ob sie ihn hübsch findet oder nicht spielt doch keine rolle...schließlich soll sie sich ja nicht in den verlieben!?und das sie ihn kennt macht doch auch nichts...

deine freundin ist dafür da dir zur seite zu stehen und nicht zu sagen dass dein freund hässlich ist, versuch das thema halt langsam anzusprechen und ihr das nicht einfach so vors gesicht zu knallen, z.b. "und wie läufts bei dir so mit der liebe?? boah, du ich bin sowas von verliebt, es ist.... seine art und wie er mit mir redet, einfach unbeschreiblich lieb :D"