Wie soll ich meinen Vorgesetzten am ersten Arbeitstag begrüßen?

3 Antworten

Hallo hablo88,

ich würde Ihn / Sie mit "Guten Morgen" und eventuell noch den Namen also "Guten Morgen Herr / Frau xxx". In der Regel erfolgt danach sowieso ein Gespräch wie es denn nun weitergeht. Einarbeitung, Aufgabenstellungen, Kollegen, Sicherheitstechnische Unterweisung. Da kommt man schnell ins Gespräch.

Ben

Ich würde es erstmal ungezwungen machen und in den nächsten Tagen schauen wie er/sie tickt und danach entscheiden. Also ich würde vermutlich einfach guten Morgen sagen.

Wuest4Kanzler1  05.01.2022, 21:00

Kannst du natürlich auch anfügen, das war jetzt wirklich nur auf die Begründung bezogen, was ich gesagt habe. Aber das kommt bestimmt nicht schlecht an.

hablo88
Beitragsersteller

Einfach nur guten Morgen? Ich dacht so was wie "ich freue mich auf die Zusammenarbeit" oder so.

Mit einem ganz simplen "Guten Morgen".

Du könntest naütrlich auch einen gekonnten Kniefall hinlegen und ihm die Füße küssen, aber ich befürchte dann ist Dein Ruf in dieser Firma auf Dauer ruiniert.