Wie soll ich meinen vollen Namen in der Email schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1. Variante (Beispiel: baerbel.mueller) 100%
2. Variante (Beispiel: barbel.muller) 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1. Variante (Beispiel: baerbel.mueller)

ich finde die erste variante besser! ich meine jeder,der umlaute im namen hat,schreibt seine e-mail-adresse so.(oder fast jeder.)und außerdem: beim lesen lese ich automatisch 'bärbel', auch wenn es als ae geschrieben wurde, wohingegen ich mir bei 'barbel' denke: barbel? hä? :D

Sternenfunke  22.10.2012, 15:34

danke fürs sternchen ;)

1. Variante (Beispiel: baerbel.mueller)

Besser! Weil je nach dem, wie du wirklich heißt, gibt es diesen Namen ja eventuell auch nur mit u!

1. Variante (Beispiel: baerbel.mueller)

Üblich ist die Variante baerbel.mueller@xxx.de

Die andere Variante kannst du benutzen, wenn du hauptsächlich Kontakt zu ausländischen Firmen hast, die keine Umlaute verwenden. Z.B. wenn du dich in der USA bewirbst oder so.