Wie soll ich meinen Vater von meinem Traumjob erzählen, wenn er es nicht akzeptieren würde?

4 Antworten

Er hat leider Recht. Es wird sehr schwer sein immer zu arbeiten wenn deine Freunde frei haben. Ich wollte auch Koch werden und meine Mutter war dagegen und hat es mir verboten aus genau dem gleichen Grund. Heute liebe ich sie dafür.
Warte also bis du alt genug bist es selber zu entscheiden. Dann kannst du es immer noch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alterzapp  25.04.2023, 19:37

Übrigens koch ich jetzt privat sehr gerne und wohl auch sehr gut. Meine ganzen Freunde stehen jetzt immer bei mir zur Einladung für ein Essen Schange. Kann man also auch ohne den Arbeitsstress verwirklichen. Meine Familie weigert sich in letzter Zeit mit mir in Sternerestaurants zu gehen. Also übertreib es nicht…🙄

alterzapp  25.04.2023, 21:10
@Slandering

Wenn du mal was machst, dann mach es nicht zu gut. So mittel halt.

Mit BWL kann man doch viele Sachen machen. Du brauchst doch nicht gleich sagen, dass Du ein Restaurant führen willst, sondern, dass Du Dich für Wirtschaft interessierst. Theoretisch kann man sich auch auf Gesundheitsökonomie spezialisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Slandering
Beitragsersteller

Okayy

Versuche es einfach und denke es dir jetzt schon nicht alles kaputt. Und wenn er doch alles ablehnt und ausflippt, musst du trotzdem nicht seine Wünsche erfüllen, sondern deine. Denn das ist dein Leben und deine Zukunft.

Sage es ihm einfach. Es ist dein Leben, du kannst es gestalten, wie du möchtest. Es bringt nichts, in einem Beruf Fuß zu fassen, den man eigentlich garnicht mag.